Single-Reise, Ja oder Nein?

4 Antworten

Hi Cristine, 

ich empfehle Dir eine Gruppenreise, in der es um ein bestimmtes Thema gibt, zum Beispiel ein Surf Camp, Yoga Camp, eine Tauchreise, geführte Wanderreise oder ähnliches. Der Vorteil ist, dass alle Teilnehmer etwas Neues zusammen lernen oder entdecken. Ihr habt also automatisch Gesprächsthemen und erlebt etwas aufregendes zusammen. Dabei kommt man auf jeden Fall sehr unverkrampft mit anderen Singles ins Gespräch und lernt sich gut kennen.

Gibt es auch für Portugal! :)

Viele Grüße
Marie

hab keine erfahrung mit single-reisen , würde aber die hände davon lassen , das ist verordnetes und bezahltes flirten , anbaggern ......, du bist auf gedeih und verderb mit der reisegruppe zusammen ,

ich würde allein fliegen in eine urlaubsdestination , wwo was los ist und dann findet sich schon was und du bist niemanden verpflichtet

Danke für deine Antwort. Ich dachte nur es wäre schön jemanden kennen zu lernen, da ich schon seit drei Jahren alleine reise... wenn man mit ein paar netten Leuten unterwegs ist und Spass hat ist das ja super... wenn es allerdings, wie du sagst" bezahltes Flirten" ist, bekommt es einen bitteren Beigeschmack.

Lieber Gruss, Sunny

0
@CrissiLissi

sorry , wenn ich jetzt erst antworte , wir haben immer viele leute beim campen kennengelernt , weil wir auch meist 4 wochen durch ein land gereist sind. und nur ganz am rande , ich habe meine frau gefunden als ich nicht auf der suche war , finden ohne zu suchen , war grad ml schnell auf deinem profil , du hast single-reisen gar nicht nötig

1

Jetzt weiß ich nicht worauf Du aus bist. 

Wenn's nur darum geht nicht Alleine in Portugal herum zu Tigern kann ich dir ein tipp geben.

Du suchst dir ein Aufenthalt in Lissabon oder Coimbra und frage den Ersten den Du siehst nach einem Café oder Bistro, wo man Faso hören kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann nicht mehr lange alleine bleibst.

Portugiesen können sehr sehr herzlich sein. Besonders, wenn man sich die mühe macht sie zu verstehen.

Guten Morgen und Danke dir für deine Antwort. Ja, ein bisschen beides... nicht alleine stimmt schon, da ich seit 3 Jahren alleine reise. ABER die Vorstellung mit ein paar Leuten zu reisen die vllt auch einen Partner suchen fand ich schön und zumindest ehrlicher als diese Single Chat-Portale. Vielleicht geh ich auch zu romantisch an das Thema ran ;-). Lieber Gruss, Sunny

0
@CrissiLissi

Ach, das ist Geschmacksache. Romantisch oder nicht, liegt ganz nach deinem gusto.

Nun dann, nichts für ungut!

0

Single Reise oder Urlaubspartner suche habt ihr erfahrung?

Hallo,

Ich will dieses Jahr unbedingt in den Urlaub, am besten an den Strand. Da miene Freunde entweder in Saufurlaub fahren, worauf ich dieses Jahr echt keine Lust habe, oder eben mit ihrer Freundin einen Urlaub planen, kann ich nur noch alleine verreisen.

Welche Angebote gibt es für 24 jährige Singles? Total bescheiden wenn man Single ist :(

...zur Frage

Welche ist die beste Sitzposition beim reisen?

Ich reise bald mit den Eltern in den Ferien. Wir fahren Zug und fliegen anschliessend. Um den Stress abzubauen und Rückenschmerzen zu vermeiden, habe ich mich entschieden im Schneidersitz zu sitzen. So kann ich auch besser schlafen und habe weniger kalt.

...zur Frage

Wer war schon in Südportugal oder reist demnächst dorthin und wie ist es, alleine als Frau zu reisen?

Hey :) Ich werde am Sonntag alleine nach Portugal fliegen. Nach Faro. Mein Hotel ist aber in Albufeira. Ich werde alleine dort sein und weiß noch nicht so richtig, was mich erwartet. Natürlich hoffe ich dort Leute in meinem Alter kennenzulernen. Vielleicht auch eine nette Reisegruppe. Was waren eure Erfahrungen dort? Ist jemand von euch demnächst dort? Ist jemand schon mal (als Frau) alleine verreist?

Lg :)

...zur Frage

Wo kann man als Single Frau gut alleine hinreisen (w, 24)?

Hi. Ich reise sehr gerne und wollte mich erkundigen, wo ich als Frau auch super alleine hinreisen kann? Mein Budget sind so 500€, weswegen die Reise wahrscheinlich in Europa bleiben muss. Ich habe keine Lust angebaggert zu werden oder sonst belästigt zu werden (war in Ägypten, dass war extrem schlimm. Alle so aufdringlich). Spanier sind ja auch sehr flirty... vielleicht hat ja hier schon das ein oder andere Mädel Erfahrungen mit Reisen alleine :) Würde mich freuen ;-)

LG Tania

...zur Frage

Ohne Visum reisen?

Guten Abend,

ich würde gerne mit einer Freundin nach Mallorca fliegen, nun haben wir folgendes Problem. Sie hat die türkischer Staatsbürgerschaft und zum Zeitpunkt wo die Reise starten soll ist ihr Visum abgelaufen. Ein neues Visum ist natürlich schon beantragt wird aber bis zum Zeitpunkt wo die Reise losgeht nicht fertig sein. Gibt es da irgendwelche Formulare die schnell fertig werden, wodurch die Reise doch noch möglich wird?

PS:Die Reise ist sehr spontan.

...zur Frage

Wohin soll es gehen nach Portugal oder Japan?

Wenn ihr 2000€ Budget und 14 Tage frei hättet. Wo würdet ihr hin fliegen?

Reisezeit ist im Juni.

1) Tokio oder Lissabonß

2) Wo ist billiger?

3) Wo sieht man weniger Touristen?

4) Kann man mit Grundenglisch in Tokio überall hinkommen?

5) Kann ich mit meiner Reise in Tokio die japanische Wirtschaft ankurbeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?