Single oder noch zusammen?
Wenn der Partner sagt, dass eine Pause gut tun würde, ist man dann single oder irgendwie noch zusammen trotzdem?
Und wenn ich single bin, ist es dann trotzdem fine andere Männer kennenzulernen?
Er hat Depressionen und jetzt hat er grade eine schwierige Phase und deswegen braucht er eine Pause, er und ich wissen aber nicht wann es wieder vorbei ist.
7 Antworten
Es ist von ihm aus nur eine Pause und nicht das Ende.
Er hat momentan nicht die Kraft, um die Beziehung zu leben. Deshalb möchte er, dass ihr auf Abstand zueinander geht. Er braucht grad Zeit für sich allein. Wie lange das dauert, ist offen.
Da es nur eine Pause ist, bist du kein Single.
Solltest du dich nicht mehr wie in einer Beziehung fühlen und möchtest du die Ungewissheit, wie und wann es weitergeht, nicht ertragen müssen, wäre es ihm gegenüber fair, die Beziehung zu beenden. Vorallem, wenn du andere Männer daten möchtest.
Ja, das stimmt. Weil du nicht weißt, wann es weitergeht. Das ist zermürbend.
Danke für den Stern.
Das ist ja meistens nur hinhalten, um nicht aussprechen zu müssen, dass es vorbei ist.
Aber er hat gesagt er weiß, dass es nicht das Ende ist
Dann hätte ich Hoffnung ,,dass man sich wieder vereint
Kommt drauf an was der Partner gerade für eine Laune hat. Mal so, mal so. Du hast mitzuziehen oder die Reisslelne zu ziehen.
Nein, es ist nur Trennung auf Zeit
Das heißt ich bin jetzt single? Ist es dann aber trotzdem fine wenn ich andere Männer kennen lernen würde?
Wenn Schluss gemacht wird kann man das tun aber während einer Beziehungspause nicht
Eine Beziehungspause ist der Anfang vom Ende.
Ich würde die Beziehung beenden.
Sage ihm dann, dass du nicht allzulange auf ihn warten wirst.
Solltest du einen anderen Kennenlernen, hat er Pech gehabt!
Ist zwar hart, aber anders wird es nicht gehen!
Nein eigentlich will ich nur ihn, es ist aber unnormal schwer zu warten und geduldig zu sein...