Single oder Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Beziehung 61%
Single 39%

14 Antworten

Das kann ich nicht pauschal sagen. Es kommt wirklich auf die Qualität der Beziehung an, und ob die Beziehung mir erlaubt, immer noch Dinge umzusetzen, die mir wichtig sind, oder ob sie mir nur Zeit und Kraft raubt (weil z.B. die Freundin hohe Ansprüche stellt oder eben Ansprüche, die ich nicht erfüllen will oder kann).

Eine Beziehung, in der das Empfinden beider Beteiligten geschätzt und gewürdigt wird und in der beide sich gegenseitig bei ihren Zielen unterstützen, ist wahrscheinlich besser als das Single-Dasein.

Eine Beziehung, in der ich die ganze Zeit Anforderungen meiner Freundin erfüllen soll, und egal ist, was ich eigentlich will, ist eindeutig schlechter.

Beziehung

War mit einem Mädel an meiner Seite um einiges glücklicher. Kann aber auch davon kommen weil dies nur eine kurze Zeit war und ich eigentlich sonst dauersingle bin. Vllt. ändert sich das wenn man schon öfter bzw. länger in einer Beziehung war.

Beziehung

Hatte zwar bisher nur eine Beziehung die auch nicht gut lief aber ich wäre mir Sicherheit in einer Beziehung glücklicher :)

Beziehung

Ich bin zwar Single, aber ich glaube auf Dauer ist es in einer Beziehung schöner 🥰. Ich glaube für eine Zeit lang Single sein ist auch ganz gut, aber nicht auf Dauer !

Beziehung

Ich bin der Beziehungs Mensch. Single zu sein hat natürlich Vorteile die man in der Beziehung nicht hat aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, die man in einer Beziehung hat viel mehr. Es ist in kurzen Worten gefasst einfach schön jemanden bei sich zu haben.

Was möchtest Du wissen?