Single da nicht kontaktfreudig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest nicht mit der Einstellung rangehen "das würde ich nie durchhalten und es versauen" . Das stimmt nicht und ich denk auch nicht, dass das bei dir der Fall ist. Du hast einfach zu sehr Angst davor, weil du denkst mit 20 musst du dich damit auskennen. Aber wieso denn ? Ich kenn auch einen 20jährigen, der noch keine sexuellen Erfahrungen hatte. 

Versuch offen für Neues zu sein, geh einfach mal auf Feiern von irgendwelchen Leuten, auch wenn du sie nicht so genau kennst. Lass dich darauf ein. Sei bereit Fehler zu machen, aus denen du lernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
14.11.2016, 21:05

Ich kenne außer meinen 2 Freunden niemanden. Wir kennen niemanden der eine Party veranstaltet

0
Kommentar von Gym80951996
16.11.2016, 14:39

Ich arbeite im Moment in der Spielothek, für den Übergang bis zur Ausbildung

0

Mach Dir keinen Kopf, dass Du noch keine Freundin hattest. Das ist überhaupt nicht schlimm und man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen. Wenn Du nicht gerne auf Parties gehst, dann musst Du das auch gar nicht tun. Es gehen nicht alle Menschen gerne feiern und sich betrinken und es gibt auch viele Frauen, die nicht feiern gehen. Versuche mal, dich etwas von dem Wunsch nach einer Freundin loszureissen und ganz unverbindlich mit Frauen im Supermarkt oder im Fitnesstudio oder auf der Strasse ein bisschen Smalltalk zu machen, wenn es gerade passt. So lernst Du, auf Frauen zuzugehen und bekommst ein bisschen Übung und Du baust Selbstbewusstsein auf. Wenn Du nämlich krampfhaft nach einer Freundin suchst, dann signalisierst Du das auch unterbewusst und das kann sehr kontraproduktiv sein. 

Versuch, offener zu sein und probier mal ein neues Hobby aus. Was bestimmt auch helfen würde, wäre ein Tanzkurs. Auch wenn du vielleicht nicht gerne tanzt, kannst du ja mal einen Tanzkurs besuchen und zwar am besten ohne Deine Freunde. Das macht sehr viel Spass und Du wirt sicher eine Menge neue Leute kennenlernen, unter denen vielleicht auch eine Frau sein wird, die Dir gefällt.

Probier einfach Neues aus und tu auch mal Dinge, vor denen Du vielleicht Angst hast. Du hast nichts zu verlieren.

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt eher so, als hätte eine nette SIE da nicht wirklich eine Chance. Wer will schon mit dir und deinen Kumpels herumhängen? Wer meist in einer Gruppe unterwegs ist, wirkt nach außen abgeschlossen. Unternimm alleine etwas, nicht nur Fitnessstudio. Such dir vielleicht noch ein anderes Hobby - nicht nur, weil du dann ganz automatisch interessante Frauen kennenlernst, sonder auch weil du dann deinen Horizont erweiterst. Je vielfältiger deine Persönlichkeit ist, desto eher interessieren sich andere Menschen für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
14.11.2016, 20:51

Ja eben da würde kein Mädchen mitmachen. Ich wüsste auch garnicht über was ich mich mit einer Frau unterhalten soll, hab auch langsam garkeine Lust mehr auf alles. Ich frage mich ständig wie andere das bloß hinkriegen

0

Packst du schon.. Aber wenn du mit der Einstellung ran gehst dass du nix kannst dann wirds wirklich schwer.
Probier' mal was neues aus und red dir nicht ein du wärst ein Versager. Das was dir fehlt ist Selbstbewusstsein, arbeite dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?