SINGLE CORE ODER DUAL CORE? - HANDY

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja mehr Prozessor ist nie schlecht , verstehe auch nicht warum das beim spielen und Surfen behindern soll. Also ich würde denn mit Dual Core kaufen , alleine deswegen , weil die meisten spiele oder Apps die Leistung schon benötigen für einen reibungsfreien Ablauf ohne stocken.

Hol dir besser den DualCore. Mehr Kerne sind für die meisten Betriebssysteme quatsch, da sie ohnehin nur singletasken und ein System laufen lassen. Der Singlecore ist aus diesem Grund auch nur mit sehr hoher Taktrate zu empfehlen, wobei sich in der Auswahl deiner beiden Modelle der Dualcore viel eher aufdrängt...

Dual Core ist zwar besser, aber das S Advance hat eigentlich keiner und es gibt so gut wie keine Custom ROM. Würde also das S Plus nehmen, da kannst du locker Surfen, Spielen, usw..

Es kommt darauf an, für was du es braucht. Für den normalen Umgang reicht Single Core, für Spiele ist aber Dual Core mehr zu empfehlen. Aber es kommt auch noch natürlich darauf an, wie hoch der Prozessor getaktet ist. Ein Single Core-Prozessor mit 1000 MHz ist jedenfalls besser als ein Dual Core-Prozessor mit 900 MHz.

Was möchtest Du wissen?