single channel dual channel umstellen

2 Antworten

Das das Mainboard Dual Channel unterstützt setze ich mal vorraus, da ich keine ahnung habe was für Hardware du da einsetzt würde ich dir empfehlen im Bios zu gucken, je nachdem wie dort die einstellungen sind koennen bestimmte settings Dual Channel auch Bios seitig verhindern. In der regel hat man bei 4 Steckplätzen immer 2 gleichfarbige, diese musst du dann entsprechend bestücken um dual Channel zu nutzen (bsp: 2 Blaue oder 2 Weisse oder 2 Schwarze oder so, je nachdem welche Farbe deine haben) dabei kann es auch sein das die ersten beiden slots nicht Channel A sind, sondern Slot 1 und 3 channel A und slot 2+Slot4 ergeben Channel B

Der Speicher muss in den richtigen Bänken eingesteckt sein, dann sollte der Spaß automatisch an sein.

der speicher is laut handbuch in den richtigen bänken ich hab auch schon probiert in die anderen bänke den speicher zu packen mit dem selben resultat

0

Was möchtest Du wissen?