Singer Overlock-Nähmaschine - Welche soll ich kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir empfehlen, auch wenn die Überraschung damit dahin ist, deine Freundin eine Maschine bei einem Fachhändler aussuchen zu lassen.

Dort kann sie probenähen (man kauft ja auch kein Auto ohne Probefahrt) und findet sicher eine Overlock, die gut zu ihr und dem was sie damit machen will, passt.

Wenn du Bedenken wegen des Preises hast, frag doch mal nach, ob der Händler gebrauchte Maschinen hast. Davon hat man meist mehr als von einem neuen Billigmodell! Da bekommt man außerdem noch eine Einführung in die Maschine dazu und lernt so, mit ihr richtig umzugehen und alle Funktionen der Maschine zu nutzen! Außerdem ist so bei Problemen, Fragen oder Reparaturen und Garantiefällen ein Anprechpartner da.

Von Singer würde ich übrigens auch abraten. Genau so aber auch von jedem anderen Discount-Produkt.

Krass, was Ihr alle über Singer schreibt. Ist der Ruf so dahin? Ich dachte immer, Singer, Pfaff und Ricar seien die Maschinen, die man als Hobbyist kaufen sollte.

0
@Schlotterbuex

der Name "Singer" wurde nach der Insolvenz der eigentlichen Firma vor ein paar Jahren von einem anderen Konzern aufgekauft, der den Namen nun für seine Billigmarke verwendet. Das Produkt hat also im Endeffekt nichts mehr mit der Marke gemeinsam. Traurig aber wahr...

Ich würde dir (bei Overlock-Maschinen) als Firmen Pfaff, Bernina oder Babylock (leider sehr teuer, aber ein geniales System!) empfehlen. Aber wie gesagt: mein Tip: schau bei einem Fachhändler nach guten gebrauchten. Da werden nur welche verkauft, die der Händler auch weiterempfehlen kann.

0
@Schnuppi3000

...auch meine teure, gute Pfaff-Nähmaschine (vor einem halben Jahr gekauft) kommt inzwischen aus China! - Also - auch aus China kann gute Qualität kommen. Warum denn nicht? - und weil eine Nähmaschine günstig ist, muss sie noch nicht schlecht sein - bin mit meiner günstigen Singer-Overlock sehr zufrieden.

0
@gabiOEBI

es geht nicht um das Herkunftsland sondern um das Innenleben. Während bei den Qualtiätsmarken die Mechanikteile aus Metall oder, wenn das nicht möglich ist, hochwertigem Kunststoff sind, bestehen Billigprodukte, und dazu gehört leider in Zwischenzeit auch Singer, praktisch nur aus Plastik.

Das ist der Unterschied. Und den merkt man, wenn man das Produkt viel oder lange nutzt.

0

Ich habe mir vor einem Jahr die Singer 14SH654 um ca. EUR 200,00 bei Hofer gekauft und habe schon viele Kleider, Hosen, T-Shirts, Blusen damit genäht bzw. versäubert. Die Maschine mit dieser Nummer ist ein Auslaufmodell, aber sie hat "Differential Feed" - und das ist sehr wichtig!!!Habe mir das Buch von Gabi Seeberg-Wilhelm "Overlock, die ersten Stiche" dazugekauft. Dieses Buch ist super, da es sehr gut erklärt, wie man die Maschine einstellen muss. Das würde ich wirklich dazukaufen, weil sehr gute Tips drinnen sind, ohne die ich diese Maschine nur mit viel Zeitaufwand perfekt einstellen könnte. Natürlich ist eine Maschine um EUR 800,00 und aufwärts sicher langlebiger und robuster; aber wie gesagt, ich habe schon viel damit genäht. Bin sehr zufrieden und sie macht auch sehr schöne Nähte. Die Overlock ist für mich eine Zusatz-Nähmaschine und ich wollte nicht viel Geld ausgeben.

habe bei meiner Bedienungsanleitung als Serviceadresse: Helmut Hämmerle Maschinenhandel GmbH & Co KG in A-6890 Lustenau angegeben. Hotline: 0043 (0) 5577 82720 und eine Info bekommt man unter E-Mail: info@singer.ag

0

Moin Moin,

habe mir Overlock Nähmaschine vor paar Wochen online gekauft SIEHE ---> http://strickmaschine-kaufen.de , ich achte bei der Maschine u.a. auf folgende Punkte :

- Sicherheitssperre

- Differentialtransport 

- Auffangbehälter

-  Wie teuer ist das Zubehör? 

- Ist die Overlock einfach einzufädeln ?

Und so weiter :-)

Des Weiteren einfach mal bei Ebay oder ähnlichen Seiten schauen :-) Viel Erfolg !

Grüße aus HAMBURSCH Nadine :-)

Ideen für Alltagshelfer nähen?

Ich habe so viel Baumwollstoff, den ich nicht zum Kleidungnähen verwenden möchte. Ist mir zu unbequem und nehme dafür lieber Jersey & Co.

Jetzt suche ich nach Ideen für nützliche und schöne Alltagshelfer oder einfach nur für Dinge die ich nähen kann, die einfach schön aussehen :-)

Habt ihr vielleicht Ideen?

Freu mich über eure Vorschläge :-)

...zur Frage

Kann man sachen die mit der Overlockmaschine genäht werden auch mit der normalen Maschine nähen?

Hey,

also wie oben kurz und knapp wollte ich fragen, ob man eine Beanie Mütze, die bei der Anleitung mit einer Overlockmaschine genäht wurde, auch ohne Overlock also mit einer normalen Nähemaschine nähen? Denn ich möchte gerne für ein Kind eine solche Mütze nähen, allerdings habe ich noch keine Overlock und möchte mir zur Zeit auch keine kaufen.

Genäht mit der Overlock wurde bei der Mütze oben, wo ich denke, da kann ich auch mit der normalen maschine?

Danke schonmal für die antworten.

...zur Frage

Welche Nähmaschine könnt ihr mir empfehlen, so bis € 200,- die auch gut festere Stoffe näht wie Jeans?

Habe im Moment eine SINGER 2282, die näht nur leichte Baumwollstoffe

...zur Frage

Sicken mit der Singer 726 Nähmaschine

*Hallöchen, hat hier noch jemand die alte Singer 726 Nähmaschine und hat damit Stickmotive hergestellt?Ich habe diese Nähmaschine von meiner Mutter geerbt,sie war gelernte Näherin,ist leider vor 6 Jahren verstorben,sonst hätte ich sie natürlich gefragt. Die Nähmaschine näht super für ihr Alter,ist nun ungefähr40 Jahre alt und hat mal knapp 900DM gekostet.Ich traue mich nur nicht an Stickversuche,weil da auch kein Stickrahmen im Inventar ist.Stick und Stopffuß hab ich.Sollte noch jemand diese Maschine besitzen,so würde ich mich freuen,wenn mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilen würde.Vielen Dank im voraus ;-)

...zur Frage

wie heißt die Naht am Saum/Ärmel von dehnbaren Stoffen (T-Shirts)

wollte mir eine Nähmaschine zulegen die das kann. Hatte mir eine Overlock gekauft. Die näht aber nur Stoffe zusammen. ich möchte eine mit der ich umnähen (säumen) kann. Also Ärmel/Röcke aus dehnbaren Stoffen kürzen. Oder kann mir einer einen Tipp für eine Nähmaschine (eventuell auch preisgünstig) nennen?

...zur Frage

Mini Nähmaschine Frage

Hallo Community,

am Monatg gibt es bei Rossmann eine kleine Nähmschine wie auf dem Bild.

Für Kleinigkeit könnt ich sowas gebrauchen, eine große Nähmaschine brauch ich nicht.

Hat jemand von Euch so eine Nähmaschine und kann mir sagen wie die Handhabung ist und ob sie mit einem der drei Stiche näht oder mit allen dreien ?

• Doppelsteppstich
  • Doppelkettenstich
  • Overlock

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?