Singer Naehmaschine von 1891, wie naehe ich rueckwaerts?

...komplette Frage anzeigen meine Singer 28 K von 1891 - (nähen, Nähmaschine)

1 Antwort

Hallöchen, erst mal Kompliment, so ein schönes altes Stück und es wird noch genutzt. TOLL. Diese Maschine hat noch kein Rückwärts. Die Handkurbel lässt sich nur in eine Richtung drehen. Das bedeudet, Du musst das Füßchen heben, das Nähgut umdrehen, drei Stiche in die Richtung nähen, wieder Fuß hoch und umdrehen und dann vorwärts weiter nähen. Sehr mühsam und langwierig, aber es geht nicht anders. Oder Du lässt einen längerebn Faden und verwahrst ihn nach dem Nähen mit einer Nadel per Hand. Küss Dein Schätzchen von mir und sei gut zu IHM. Wer so Alt ist und immernoch tut ist mit viel Liebe zu behandeln. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebbo1
14.07.2013, 19:56

Hi Whitelace! ja vielen vielen Dank fuer die Antwort! das ging ja flott! Ihc nutze die Singer - oder DEN Singer (?) kommerziell, das Ding schnurrt wie ein Uhrwerk und ich repariere damit Kinderwagen im rezessionsgeschuettelten Irland. Viele Gruesse und das Kuesschen wird natuerlich weitergeleitet! :)

0

Was möchtest Du wissen?