Singer Koffernähmaschine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An dem Gerät stehen zwei Nummern. 

Einmal die Modellnummer - man kann anhand des Modells bestimmen von wann bis wann es gebaut wurde. Die Modellnummer wäre auch zur Wertermittlung notwendig. 

Und die Seriennummer. Anhand der Seriennummer kann man das Baujahr, teilweise sogar Monat und Tag ermitteln, an dem die Maschine die Fabrik verließ. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lotte19 03.10.2017, 22:52

Das ist ja interessant. Danke.

0

Da ist nichts zu überholen,nur die Flusen  wegpinseln,alle beweglichen Teile ölen,und nicht immer an der Fadenspannung fummeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lotte19 03.10.2017, 22:56

Danke. Hier spricht wohl ein Fachmann. Wenn ich noch weitere Fragen diesbezüglich habe, möchte ich mich gerne bei Ihnen melden.

0

Was möchtest Du wissen?