Singer 333 Nähmaschine näht unsauber?

4 Antworten

Wann hast du denn die Maschine das letzte Mal gereinigt? Manchmal hängen da in der Nähe des Spulenbereiches Fadenreste und Staub...einfach mal einen Pinsel nehmen und alles schön sauber machen. Auch mal 2,3 Tropfen Öl nach Anweisung geben.

Eine Möglichkeit ist, dass der Unterfaden falsch rum eingelegt ist

Da ist ja so eine schräge Kerbe in der Spulenhülse und die Rolle muss richtig rum liegen.

Auch schon ausprobiert und die Spule des Unterfadens genau nach Abbildung auf der Maschine eingelegt. :(

0

Die Stichplatte mal abschrauben und schauen ob sich unterhalb kleine Zacken an dem Nadeleinstichloch befinden.

Das kann passieren, wenn die Nadel mal beim nähen auf die Stichplatte trifft.

Das könnte eventuell das Problem sein.

Feile nehmen und glatt schleifen.

Dann sollten die Nähte wieder schön werden.

Probiere ich mal aus, klingt schlüssig. Danke

1
@Miircoo

Bitte hier Bescheid geben. Interessiert mich sehr, ob es daran gelegen hat.

0

Fadenspannung überprüfen

Irgendwie, wenn ich die einstelle, erkenne ich selten einen Unterschied zwischen den einzelnen Stufen. I.d.R nutze ich Stufe 3

0

Was möchtest Du wissen?