singen unmöglich vor anderen :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej Kleene. Ich hatte damals ähnliche Probleme als ich in die 7. Klasse kam und in die Schulband sollte. Im Musikunterricht vor der Klasse ganz zwanglos und locker singen ging wunderbar... Als ich dann in der Schulband war bekam ich nicht mal bei den Proben einen Ton raus. Und wenn doch, war er schief und quitschig! Mir hat es geholfen die Augen zu schliessen, tief durch zu atmen und komplett auf die Melodie zu konzentrieren. Nach einer Weile hatte ich komplett vergessen, dass da Menschen waren die mir zuhören und zum Schluss stand ich vor der ganzen Schule samt Lehrerschaft und konnte ohne Sorgen singen. Versuchs einfach. Bleib locker und entspann dich einfach vorher. Viel Glück! :*

RosyxD 24.11.2014, 22:29

danke ich glaube ich versuche es erst mit Freunden bevor ich vor Leuten die ich nicht kenne singe :)

0

Das ist einfach eine Übungssache. Du bist eben nervös, wenn du vor Publikum singst und das kann man mit Training (in dein Fall öfters vor anderen singen) überwinden.

Nicht so laut singen dann sollte das eigentlich gehen :D

Was möchtest Du wissen?