Singen und Schimmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat eine Verbindung zu allem. Einige Schimmelarten sind hochgiftig und können zB die Atemorgane schädigen, ohne die man beim Singen nicht auskommt. Du solltest also auf jeden Fall etwas gegen den Schimmel unternehmen, notfalls dir eine andere Wohnung suchen.

Wenn deine Lungen aber noch nicht völlig kaputt sind, ist Singen in erster Linie Übungssache, also lass dich nicht vom Schimmel davon abhalten.

Schau dir bitte mal diese Seite an. http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/wohnen/wohnen_und_gesundheit/schimmelpilze.jsp Hier wird deine Frage eindeutig mit ja beantwortet. Auszug: Schimmelpilze können allergische Erkrankungen wie Asthma auslösen. Typische Symptome sind aber auch häufiges Niesen, Schnupfen, gerötete Augen, Husten und Kopfschmerzen bis hin zu Hautreizungen. Da manche Schimmelpilze im Rahmen ihres Stoffwechsels giftige Substanzen absondern, kann es in seltenen Fällen auch zu Schimmelpilzvergiftungen kommen,

Hi fafuu,

hier noch eine Antwort, die kein Spaß ist:

Schimmelpilze und die Gesundheit im Wohnumfeld Das Thema Schimmelpilze und die Gesundheit wird viel diskutiert, trotzdem aber häufig noch immer stark unterschätzt. Studien haben inzwischen belegt, dass ein intensiver Zusammenhang zwischen Schimmelpilzen in höheren Konzentrationen und Atemwegserkrankungen besteht. Auch das gesteigerte Aufkommen von Allergien wird aufgrund von Studienergebnissen mit einer erhöhten Konzentration von Schimmelpilzen, der ein Körper für längere Zeit ausgesetzt ist, zugeschrieben.

http://www.haushaltstipps.net/schimmelpilze-auswirkungen-auf-gesundheit.html

P.S.:

Und trag die anderen nicht ganz ernst gemeinten Antworten mit Humor, so, wie sie gemeint waren! :)

Schade eigentlich, dass manche offenbar zum Lachen in den Keller gehen. Sonst hätte man die launigen Antworten hier nicht gelöscht.:)

2

Bei Schimmel Kündigungsfrist einhalten?

Meine Wohnung hat im Bad und Schlafzimmer am Fenster Schimmel der Vermieter wollte das schon lange gemacht haben da ich ein Baby habe aber von denen kommt nichts und ich habe auch schon paar mal gefragt.
Muss ich dann wenn ich ausziehe die Kündigungsfrist ein halten trotz Schimmel? Lg

...zur Frage

Bitte helfen!lange töne halten

hallo..ich habe heute abend 14 auftritte ..ich muss 14 songs heute abend singen..und ich muss ein paar songs lernen wo man die töne länger halten muss..kann mir einer ein paar tipps gebn wie ich besser singen kann und länger töne halten kann!???:Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Woran genau liegt es, dass manche Menschen beim Singen die Töne treffen können und manche nicht?

Also als kleines Kind dachte ich immer, dass jeder singen kann. Dem ist aber nicht so... wieso nicht? Ich meine "singen" an sich kann ja jeder irgendwie, aber die Töne trifft nicht jeder... aber warum?? Weshalb ist das so... das frag ich mich wirklich.

...zur Frage

blockade bei hohen tönen

Hallo. Ich hatte jetzt 8 Jahre gesangsunterricht und beherrsche fast alles. Nur wenn es darum geht hohe Töne kräftig zu singen, hab ich ne Blockade. Ich habe es damals schon öfters geschafft kräftig hoch zu singen. Aber in letzter Zeit blockiert mich was. Kennt das jemand und weiß woran das liegt?

...zur Frage

Was tun gegen Schimmel in ungeheizten Räumen?

Hallo,

ich kämpfe schon lange gegen Schimmel in der Wohnung. Der Raum ist nicht beheizt und ich versuche ihn mit viel Lüften und Luftentfäuchtern trocken zu halten trotzdem schimmelt es immer wieder.

Habt ihr ideen?

Grüße

...zur Frage

Ich bin Rapperin und muss jetzt singen aber wie?

Ich muss am Freitag singen bis dahin muss ich es gelernt haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?