Singen Rapper wirklich wenn sie ihr Musikvideo drehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch zum Vollplayback singt man mit. Nur lautlos den Mund bewegen würde auf jeden Fall auffallen. Man hat nicht den richtigen ausdruck und "Faltenwurf" im Gesicht. Der Originalton des Videos ist der aus dem Studio. Den hört man auch wenn das Video aufgenommen wird damit der (nicht aufgenommene) Gesang trotzdem syncron ist. Hier von mit auch ein Vollplayback aus einer TV-Show. Trotzdem Live gesungen, Mikro allerdings am Mixer zugezogen http://www.youtube.com/watch?v=78fetcEwMD4

Die werdem im Musikvideo wahrscheinlich auch singen, aber der Ton, der nachher zu hören ist, ist das, was im Studio aufgenommen wurde.

so wohl als auch! zum singen muss man auch Mundbewegungen machen!