singen ohne talent?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Stimmbruch sind die Karten eh neu gemischt. Wenn Du wirklich besser singen lernen willst, dann nimm einfach Gesangsunterricht. Der Lehrer wird Dir dann schon seine Einschätzung über Deine Eignung mitgeben. Möglicherweise hast Du ja auch eine Stimme, die nur zu einem bestimmten Musikstil gut passt: Eine Rockröhre singt mit einer ganz anderen Stimmlage als ein Opernsänger oder ein Schlagersänger. Manche können auch nicht gut singen, haben aber trotzdem eine sehr angenehme Sprechstimme. Und wenn wirklich gar nichts geht: Werde Fussballfan und geh ins Stadion - da kann man auch prima singen, nur ein Anspruch, dass es schön klingt, wird nicht erhoben.

Ich singe auch gerne - also, unter der Dusche, im Auto und auch nur wenn ich alleine bin oder Freunde dabei sind...Was nichts daran ändert das ich keinerlei sängerische Fähigkeiten habe ;-( Aber ist ja eigentlich auch egal. Was willste denn machen? Ist doch nicht schlimm wenn man nicht singen kann, solange es einem Spaß macht. Wenn du nicht mal bei DSDS mitmachen willst, brauchst du dir da doch keine Gedanken drüber machen! (Oder willst du bei DSDS mitmachen? :o ) ;)

Ja klar! Männnerstimmen sind in jedem Chor gesucht und in Bands kommt das auch gut. Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß du die Töne hörst und auch treffen kannst. Wenn nicht, kannst dus immer noch als Lachnummer beim Supertalent versuchen.;o)

ich singen auch super gerne und bin sicher, dass es nur für ins Auto reicht ;) such dir doch einen Chor. ich weiß klingt etwas spisig, aber das ist echt super und dann fällt das gar nicht mehr so auf, dass du nicht alle töne trifft. ich war damals auch in einem KinderChor und jetzt suche ich mir einen für erwachsene. sicher gibt es auch welche die nicht nur KirchenMusik singen

Was möchtest Du wissen?