singen ohne mikro

4 Antworten

Singst Du mit einem Notenblatt? Dann kannst Du Dich daran ja festhalten. Wenn Du einen Notenständer benutzt, dann ist es am besten, die Hände locker hängen zu lassen. Bei Nervosität und Handzucken einfach Daumen und Mittelfinger der beiden Hände berühren und schon hast Du einen beruhigenden Kontakt zu Dir selbst.

Nimm doch eine Blume in die Hand :-)

Es ist bestimmt schon gewesen - also wie wars? :)

0

Dafür braucht man in einer Kirche wirklich kein Mikro.

Und wenn Du von der Orgelbühne aus singst, ist es auch egal, an was Du Dich festhältst.

Stimme klarer machen. Wie?

Ich singe sehr gerne und cover jetzt ein lied mit meinen freunden. Bei dem lied muss man sehr hoch singen und manchmal klingt dass etwas abgebrochen und heiser. Habt ihr einen Tipp den man vor dem singen anwenden kann wie die stimme etwas klarer wird. Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

Schöne Lieder zum Singen, für tiefe Stimme

Hallo :) Ich singe total gerne, habe aber eine etwas tiefere Stimme. Habt ihr Lieder für mich, die man schonmal gehört hat, die schön sind und die ich singen kann? Danke! :)

...zur Frage

Singen - Tipps?

Hallo, Ich habe eine Frage was meine Stimme angeht. :)

Ich singe gern aber ausschließlich für mich selbst. Mir fällt dabei auf, dass ich beim Singen die Töne manchmal "rausdrücken" muss. Habt ihr eine Idee was ich machen kann dagegen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Hilft Gesangsunterricht wirklich, besser zu singen?

Hey:)

Also, ich hatte jetzt zehn Stunden Gesangsunterricht genommen und eigentlich will ich weitermachen, nur das Problem: Ich merke gar keine Veränderung in meiner Stimme. Also wirklich überhaupt keine. Ich treff zwar genau die Töne, aber das konnte ich davor auch schon. Ich dachte, irgendwann kommt dieses Vibrato, aber ich sing eigentlich genau so wie vorher, auch wenn meine Lehrerin immer sagt, dass ich sehr schnell lern und schon tolle Fortschritte mach. Sollte man nach 10 Stunden nicht eigentlich irgendeine Veränderung gemerkt haben? :/ Danke schonmal <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?