Singen ohne Handbremse?

3 Antworten

Also ich kenn das Problem nicht aber evtl kann ich dir trotzdem helfen... Viele Leute singen nur Kopfstimme und dass klingt meist nicht sehr kräftig! Es kommt außerdem mit der Zeit des Trainings die bauchspannung und dass bauchatmen hinzu! Die bauchspannung ist bei vielen eine gute Stütze die dir hilft kräftig zu singen! Bauchatmung entwickelt sich mit der Zeit auch und hilft die Spannung aufzubauen! Die bauchatmung kannst du auch sehr gut bei Leuten beobachten die ein Blasinstrument spielen (z.b. Horn, Saxophon etc)

Danke für deine Antwort :)

0

Es ist leider kaum möglich, dir eine vernünftige Antwort zu geben, ohne dass man dich gehört hat. Wenn du kannst, lade ein Video auf Youtub (man muss dich ja nur hören, nicht sehen) und stelle den Link hier rein.

Ich kann dir schon Tips geben, ich bin prof. Sänger - aber ohne dich zu hören, geht das leider nicht.

Gruß und viel Erfolg!

Ich werde es mir überlegen und werde dir dann eine private Nachricht schreiben.

0

rede weiter mit deinem lehrer

Ich suche nach gut singbaren Jazz- und Bluessongs?

Ich suche einfach ein paar songs die man gut nachsingen kann im Genre Jazz und Blues also kommentiert bitte alles was euch dazu einfällt ;)

...zur Frage

Kann ich [gut] singen bzw. ist meine Stimme passend dafür?

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit einer langer Zeit damit, ob ich überhaupt singen kann bzw. ob es angenehm ist und meine Stimme auch dafür geeignet ist. Ich möchte jetzt kein Pop Star werden sondern einfach nur Meinungen hören ob es eher schlecht-mittelmäßig oder sogar gut ist. Ich persönlich finde es eher mittelmäßig aber bekomme keine wirkliche Verbesserungen mehr hin bzw. bin ich von Kopfstimme zur Bauchstimme gewechselt.

YouTube Aufnahme: https://youtu.be/PO1eZtDN_NA

...zur Frage

We heisst dieses Liied?

Hallo

Auf dem folgenden Link ist ein Lied zu hören. Auch in den Kommentaren diesea Instagram Links haben viele Leute nach dem Titel gefragt, doch niemand scheint es zu wissen. Kann mir jemand sagen, was für ein Lied das ist?

https://www.instagram.com/p/Bkvk7CPlyCn/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=19x0gbe1ntqux

Danke im Vorraus

...zur Frage

Habt ihr Tipps für die richtige Atmung beim Singen?

Ich singe sehr gerne, habe leider Probleme kraftvoll und laut zu singen. Habe gehört, dass es auch mit der Atmung und Haltung zusammen hängt. Ich brauche ein paar gute Erklärungen zur Atmung etc. und Tipps für das laute und kraftvolle Singen und noch ein paar Tipps, die ihr mir auf dem Weg geben könnt. :)

...zur Frage

Gesangsunterricht nehmen und damit die Stimme bessern?

Hey, Leute ich liebe es zu singen und tu das schon seid dem ich klein bin, außerdem singe ich jeden Tag mega oft und Naja also, ob ich singen kann sieht jeder anders ich würde gerne Gesangs Unterricht nehmen, angenommen meine Stimme wäre nicht so gut würde mir dann der Unterricht weiter helfen? Da ich super gerne eine "gute" Stimme hätte, obwohl ich finde, dass ich gar nicht so schlecht bin und wo möglich Potential hätte und wäre es peinlich, falls meine Stimme net so toll wäre..... Need help!!

...zur Frage

Was kann man gegen lampenfieber tun, bzw gegen zitternde beine und trockener mund?

Ich muss morgen etwas vorsingen vor ca 50 leuten... ich singe eigentlich gut nur die strophe die ich singe ist eine sehr ungünstige tonlage... und dazu kommt das wenn ich aufgeregt bin, meine beine zittern und man hört es wenn ich hohe töne singe... auserdem zittern die so stark das mir das sozu sagen die ganze Energie "wecknimmt" und ich dadurch nicht laut singen kann..! Was kann ich tun?:$

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?