Singen ohne Handbremse?

3 Antworten

Also ich kenn das Problem nicht aber evtl kann ich dir trotzdem helfen... Viele Leute singen nur Kopfstimme und dass klingt meist nicht sehr kräftig! Es kommt außerdem mit der Zeit des Trainings die bauchspannung und dass bauchatmen hinzu! Die bauchspannung ist bei vielen eine gute Stütze die dir hilft kräftig zu singen! Bauchatmung entwickelt sich mit der Zeit auch und hilft die Spannung aufzubauen! Die bauchatmung kannst du auch sehr gut bei Leuten beobachten die ein Blasinstrument spielen (z.b. Horn, Saxophon etc)

Danke für deine Antwort :)

0

Es ist leider kaum möglich, dir eine vernünftige Antwort zu geben, ohne dass man dich gehört hat. Wenn du kannst, lade ein Video auf Youtub (man muss dich ja nur hören, nicht sehen) und stelle den Link hier rein.

Ich kann dir schon Tips geben, ich bin prof. Sänger - aber ohne dich zu hören, geht das leider nicht.

Gruß und viel Erfolg!

Ich werde es mir überlegen und werde dir dann eine private Nachricht schreiben.

0

rede weiter mit deinem lehrer

Töne und Melodie beim singen treffen, aber trotzdem keine schöne Stimme haben?

Mir haben jetzt schon viele Menschen, unter anderem mein Musiklehrer, Freunde und Verwandte gesagt, dass ich die Töne treffe und die Melodie auch stimmt, aber meine Stimme nicht schön ist...In Musik bekomm ich aber trotzdem meistens beim Vorsingen eine 1 als Zensur.

Kann mir jemand sagen, wie das gemeint ist?

...zur Frage

Welches Lied für's Vorsingen?

Hallo, ich (15/w) habe bald ein Vorsingen in der Schule für den Oberstufenchor. Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung welches Lied ich singen sollte. Meine Gesangsstimme ist eher tief als hoch, also könnte man sagen ich singe in der Tonlage Alto. Welche Lieder fallen euch dafür ein?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für die richtige Atmung beim Singen?

Ich singe sehr gerne, habe leider Probleme kraftvoll und laut zu singen. Habe gehört, dass es auch mit der Atmung und Haltung zusammen hängt. Ich brauche ein paar gute Erklärungen zur Atmung etc. und Tipps für das laute und kraftvolle Singen und noch ein paar Tipps, die ihr mir auf dem Weg geben könnt. :)

...zur Frage

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Mein Traum ist Singen?

Hallo, ich wollte mal fragen weil ich singe sehr gerne aber kann es nicht gut kann man das ändern geht dass das ich auch eine schöne sing stimme bekomme weil ich echt gerne gut singen würde

...zur Frage

Was kann man gegen lampenfieber tun, bzw gegen zitternde beine und trockener mund?

Ich muss morgen etwas vorsingen vor ca 50 leuten... ich singe eigentlich gut nur die strophe die ich singe ist eine sehr ungünstige tonlage... und dazu kommt das wenn ich aufgeregt bin, meine beine zittern und man hört es wenn ich hohe töne singe... auserdem zittern die so stark das mir das sozu sagen die ganze Energie "wecknimmt" und ich dadurch nicht laut singen kann..! Was kann ich tun?:$

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?