Singen nach Erkältung schwierig!

1 Antwort

Es ist ungewöhnlich, dass die Erkältung so lange her und die Stimme noch immer nicht wieder fit ist. In der Regel stellt sich innerhalb weniger Tage bis Wochen wieder der Urzustand her, je nach Schwere der Krankheit.

Ich tippe daher darauf, dass sie die Erkältung unwissentlich verschleppt hat und auf die Verschleppung bzw. die nicht ganz auskurierte Stimme so arg gesungen hat, dass sich ein wie auch immer gearteter Schaden gebildet hat. Wohlgemerkt, ich bin medizinisch nicht ausgebildet - das ist nur meine Mutmaßung, basierend auf früheren Erfahrungen.

Ein Gang zum HNO zur Stimmüberprüfung scheint angebracht.

Nun wir waren jetzt schon bei 2, beide wussten jedoch nicht weiter! Kennt jemand vielleicht ein Institut oder einen Spezialisten auf diesem Gebiet?

0

Ist das eine normale erkältung oder was anderes?

Hab seit 3 tagen schwindelanfälle mit dem gefühl mich übergeben zu müssen mal stärker mal weg mal wieder da aber schwächer seitdem habe ich auch einen leicht kratzenden hals hustenanfälle hab ich sehr selten aber seit gestern auf heute ist mir ungewöhnlich kalt in der eigenen wohnung habe so nen leicht nach chemie riechenden üblen körpergeruch und liege denn ganzen tag schon im bett sonst geht es mir eigentlich gut fieber oder sonstige schmerzen hab ich keine was hab ich wenn es keine erkältung ist sollte ich aicherheitshalber zum arzt?

...zur Frage

Band Auftritt

Hallo!

Ich habe nächste woche einen Auftritt mit der Schülerband meiner Schule, und meine freundin und ich singen dort. Allerdings, möchte meine freundin nicht auftreten weil sie angst davor hat, und ich möchte nicht ohne sie singen weil ch mich alleine nicht traue. Aber ich würde eigentlich echt gerne auftreten, aber ich denke auch das ich das alleine nicht schaffe. mit ihr zusammen singen klappt prima, aber alleine? ich habe angst zu versagen. Ich möchte auftreten, aber wiederrum auch nicht, denn ich habe angst und will mich nicht blamieren. Ich stecke in einem Dilemma. Das ist schwierig. Ich habe noch nie vor vielen menschen gesungen, ich stand zwar schon auf bühnen, aber nur zum tanzen, nicht zum, singen :s hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Habe eine Erkältung im Anfangsstadium muss sie so SCHNELL wie möglich loswerden wie?

Muss die Erkältung bis Sonntag weg haben 😟😧

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Erkältung schnell wieder weg?

Wie bekomme ich eine Erkältung schnell wieder weg??? Bitte gibt viele hilfreiche Antworten...

...zur Frage

Stimme durch falsches Singen angeschlagen?

Ich habe übers Wochende ein neues Lied auf dem Klavier gelernt und auch dazu gesungen. (habe vorher auch 10-15 min Aufwärmübungen gemacht). In dem Lied kommt im Refrain ein sehr langer, lauter Ton, den ich aber locker gekriegt habe und auch gut halten konnte. Ich hatte beim singen keine Probleme und habe auch versucht, diesen langen Ton aus dem Bauch und nicht aus dem Hals zu singen. Jetzt hört sich meine Stimme aber extrem kratzig an und "rutscht" mir quasi immerzu weg. (Wie bei einem Jungen im Stimmbruch, nur das ich ein Mädchen bin). Als ich gerade eben ein anderes Lied gesungen habe, bei dem man an einer Stelle in die Kopfstimme wechseln muss, habe ich den Ton nicht geschafft und es hat sich extrem schief angehört, obwohl ich das Lied schon hunderte male vorher gesungen habe und den Ton immer locker bekommen habe.. meine Kopfstimme hört sich auch sehr belegt an, ich habe jedoch keine Halschmerzen oder sonstige Anzeichen von einer Erkältung oder so.

Kann es sein, dass ich irgendwie falsch gesungen habe und mir deswegen die Stimme irgendwie angeschlagen habe? :(

lg LayneInChains

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?