Singen nach Erkältung schwierig!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist ungewöhnlich, dass die Erkältung so lange her und die Stimme noch immer nicht wieder fit ist. In der Regel stellt sich innerhalb weniger Tage bis Wochen wieder der Urzustand her, je nach Schwere der Krankheit.

Ich tippe daher darauf, dass sie die Erkältung unwissentlich verschleppt hat und auf die Verschleppung bzw. die nicht ganz auskurierte Stimme so arg gesungen hat, dass sich ein wie auch immer gearteter Schaden gebildet hat. Wohlgemerkt, ich bin medizinisch nicht ausgebildet - das ist nur meine Mutmaßung, basierend auf früheren Erfahrungen.

Ein Gang zum HNO zur Stimmüberprüfung scheint angebracht.

Notremite 21.02.2015, 16:49

Nun wir waren jetzt schon bei 2, beide wussten jedoch nicht weiter! Kennt jemand vielleicht ein Institut oder einen Spezialisten auf diesem Gebiet?

0

Was möchtest Du wissen?