Singen für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit kurzen Tonfolgen, nicht mit kompletten Songs. Und wenn schon Texte, dann in Deiner Muttersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SeidelAylin 26.03.2013, 16:54

Eben! Und wer mach die besten deutschen Lieder? Richtig, PUR!

0
rosehip 26.03.2013, 18:22
@SeidelAylin

Auch bezüglich Deutscher Texte meine ich keine ganzen Lieder, sorry. ...und "Muttersprache" nicht, weil Deutsche Lieder super sind oder man seiner Sprache treu sein sollte, sondern weil diese bezüglich der Aussprache am natürlichsten ist und bezüglich der Laute z.B. wesentlich weniger Schwierigkeiten beim Singen macht.

1
rosehip 26.03.2013, 18:31
@rosehip

Ob "Pur" oder sonstwas wäre hier völlig egal, bei der Frage ging es darum, womit man als Anfänger am Besten Singen üben könnte. Die Aussprache von Vokalen und Konsonanten während der Gesangsübungen hat viel mit einer vernünftigen "Singbarkeit" des jeweiligen Tons zu tun. Darum sollte man hierzu nicht noch eine Fremdsprache wählen - es sei denn, man singt Italienisch. Diese Sprache eignet sich sehr gut zum Singen, Englisch birgt einige Schwierigkeiten - insbesondere für Laien.

SeidelAylin, ich mag es nicht, wenn man meine Beiträge sinn- und zweckentfremdet.

1

Just give me a Reason - Pink

Tonight - Reamon

Sind relativ leicht zu singen und auch vom Text her einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linkin Park - Numb Katy Perry - The One that got away

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.myvideo.de/watch/6288922/PUR_Fallen

Bitte nur mit Gesangslehrer, sonst machst du dir die Stimme kaputt! Atemtechnik ist sehr wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rosehip 26.03.2013, 18:44

Du kennst die Stimmlage von oneDlover gar nicht. Wie kannst Du wissen, dass dieser Song da gut wäre?

Warum ein Lied mit so viel Text, so vielen Konsonanten, so hohemTexttempo, so vielen größeren Tonsprüngen, so schneller Tonfolge... für einen Anfänger, der Singen üben möchte?

Soche Empfehlungen von Leuten, die nur ihre Begeisterung für spezielle Bands, Sänger oder Songs zeigen wollen, sind zu Gesangsfragen eher nicht allzu nützlich.

"Atemtechnik ist sehr wichtig" - was soll er/sie damit anfangen? Hier gibt es noch kein Wissen über Atemtechnik.

1

Was möchtest Du wissen?