Singel, wenig Freunde, wenig Geld, trotzdem Urlaub machen?

2 Antworten

Ich bin zwar gerade mal ü30, aber ich habe schon Erfahrungen mit Singlereisen gemacht.

Zum einen kannst du alles individuell buchen, im Einzelzimmer, und darauf hoffen das den Singles im Urlaubsort treffen kannst. Du könntest auch Pech haben, das du dort alleine bleiben würdest. Das würde auch eine der günstigeren Variante sein.

Zweite Möglichkeit wäre, über das Internet einen Reisepartner oder eine Reisegruppe kennenlernen. Dann könnt ihr im Vorfeld alles planen, euch ein DZ teilen, das spart auch schon einiges.

Die dritte und auch die kostspieligste Variante wäre, über eine spezialisierte Reiseagentur die Fahrt zu buchen. Die achten auf eine passend Altersgruppe, so ziemlich 50-50  bei der Geschlechterverteilung und organisieren gemeinsame Aktivitäten innerhalb der Gruppe (Bootstouren, Tauchkurse, Skikurse, Ausflüge,....) Außerdem ist man dort auf Zweimannzimmer, so dass man recht selten alleine ist.

Google mal nach "allein reisen ohne einzelzimmerzuschlag". Da erscheinen einige Reiseanbieter.

Es gibt auch genügend Unterkünfte (von Privat bis Hotel) die keinen hohen Zuschlag verlangen.

Letzen Advent war ich in Bad Ischl (Salzkammergut) und habe für ein Einzelzimmer 50 € bezahlt. Im DZ hätte jeder 44 € bezahlt, also finde ich den Aufschlag nicht dramatisch.

Muss der Chef bei Streichung des Urlaubs auch die Kosten für den Partner erstatten?

Wenn der Chef den Urlaub streicht, man aber schon gebucht hat für sich und seinen Partner, muss er dann nur die Kosten erstatten für einen selbst oder auch für den Partner, der mitreisen sollte. Dieser wird ja dann wohl nicht alleine in den Urlaub fahren/fliegen müssen???

...zur Frage

ganz allein in den urlaub fahren?

ich überlege mir einen kleinen urlaub zu machen, alleine. ich habe keinen partner und an freunde mangelt es auch ein wenig. kommt das nicht albern wenn man alleine in den urlaub fährt? ich würde gerne nach neuseeland fahren, ich war noch nie dort und es ist ein natur paradies, und ich liebe natur :) ich würde so zwischen 4 tagen und 1 woche fahren wollen.

ist das albern??

...zur Frage

Kennt jemanden einen Veranstalter für Gruppenreisen ab 18?

Ich würde nächstes Jahr gerne, das erste Mal mit meiner besten Freundin in den Urlaub fahren und da dachten wir an eine Gruppenreise mit anderen Leuten in unserem Alter. Habt ihr vielleicht sowas schon einmal gemacht oder kennt ihr jemanden, der das mal gemacht hat und könnt mir vielleicht einen Veranstalter empfehlen? 

MfG

...zur Frage

Jugendreise mit Zebra Tours ?

Mein Sohn (11 Jahre) würde gerne im Sommer alleine in Urlaub fahren. Wir sind nun auf die Jugendreisen (nicht Sprachreise) von Zebra tours gestoßen. Er ist sehr vernünftig und selbständig d.h. Wir würden ihm so eine Reise grundsätzlich wirklich zutrauen er soll aber natürlich in sehr gutem Händen sein. Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?