Singel vs Beziehung?

12 Antworten

Ich war nicht immer Single. Es gab auch Zeiten, wo ich sehr glücklich in einer Beziehung war. Seit meiner letzten Beziehung, die vor etwa 13 Jahren endete, bin ich wegen dieser letzten Beziehung glücklicher Single. Ich würde es aber eher begrüßen wieder in einer Beziehung zu sein, die mit den Beziehungen vor der letzten vom Potential des Glücklichseins konkurrieren könnte.

Ansonsten stimme ich mit der Antwort von filmfan69 überein. Jeder muss eben selbst wissen, womit man selbst am glücklichsten ist und sollte entsprechend leben. Niemand ist dahingehend für jemand anderen verantwortlich und dem entsprechend sollte sich auch niemand gegenüber jemand anderen ein Urteil erlauben.

Ich finde nur weil man Single ist ist man noch lange kein Aussenseiter.

Nur man selber empfindet es so wenn man viele Menschen sieht die eine Freundin/Frau haben.

Also mache dir da keine Sorgen, weil irgendwann findest du die richtige im Leben.

Viele Mütter machen schöne Töchter.

Wünsche dir echt viel Glück.

Liebe Grüße, Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat auch manchmal seine Vorteile Single zu sein.

Also alles im grünen Bereich.

0
kein beziehungsstress zb andauernd reden

Was ist an reden Beziehungsstress? Verstehe ich nicht. Mit Deinen Freunden redest Du doch sicher auch.

Wie steht ihr zum singel sein etc?

Nö. Bin glücklich in meiner Beziehung.

Wenn das eine Lebensform ist, die für dich passt, ist es doch ok! Wenn das so bleibt, ist es ok, wenn sich das irgendwann ändert, ist es auch ok, dann gehst du auf Partnersuche.

Wie immer hat die Münze zwei Seiten.

Mmn. geht es hier vor Allem um die eigene Einstellung und Ziele im Leben.

Insofern du flexibel sein und bleiben möchtest, um beispielweise "Kariere" zu machen, ist es unabdingbar entweder einen Partner zu finden, welcher sich von vornherein auf eine Fernbeziehung einlassen möchte oder du musst eben single bleiben.

Ich habe seit einigen Jahren eben diese Situation und kann mich glücklich schätzen, dass meine Partnerin ähnliche Zukunftsansichten teilt.

Ansonsten macht es natürlich wenig Sinn - außer man hat grundsätzlich kein Interesse an "ernsthaften" Beziehungen und vertreibt sich die Zeit mit kurzweiligen Treffen.

Was möchtest Du wissen?