Sine Amerikaner wirklich so anders?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir den Youtuber "Life in Germany" von einem Amerikaner, der in Deutschland lebt, und der sich hauptsächlich mit den Unterschieden der Kulturen oder auch Vorurteilen beschäftigt. Dinge, die für uns Deutsche ganz normal sind (wie z.B. dass man an seinem eigenen Geburtstag kleine Geschenke (z.B Schokolade) für die Mitschüler/-arbeiter mitbringt), sorgen bei den Amerikanern für Staunen. Oftmals sind es die Kleinigkeiten, die Deutschland und die USA so sehr voneinander unterscheiden. Oberflächlich gesehen sind wir ähnlich, da beide Länder Teile der westlichen Welt sind. Aber selbst da gibt es noch Unterschiede (Waffengesetze, Todesstrafen usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr gute Frage.
Fakt ist, dass jedes Land irgendwo andere Sitten hat. Z.B.: essen viele Chinesen Katze oder Hund und viele Deutsche trinken Bier. Das ist auch schon ein Unterschied. So wird das auch mit den USA und Deutschland sein. Aber natürlich wird es Ausnahmen geben, wie du schon sagtest, sollte niemand alle Menschen aus einem Land verallgemeinern.
Ein Unterschied ist z.B., dass viele Leute aus der USA an ihrem Waffengesetz gewöhnt sind, würden sie hier leben und plötzlich keine Waffe mehr bei sich tragen können, wäre dass auch schon ein Unterschied
Oder du meintest deine Frage anders, also ob sie anders ticken als wir. Ja, ist eigentlich überall so, da braucht man keine Beispiele zu nennen. Ist einfach so, durch Traditionsgründen usw.

L.G.: Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich, die Amerikanern sind uns Deutschen eigentlich sogar sehr nahe - Ist ja logisch, sind ja auch eine westliche Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Propaganda scheint zu funktionieren.

Das kommt raus, wenn man zuviel Fernsehen guckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNerdGirlx
03.05.2016, 15:23

Ich habe das nicht vom TV. Ich schaue sehr gern eine amerikanische Youtuberin, die nach Deutschland ausgewandert ist. Sie meinte eben, dass das wirklich 2 komplett verschiedene "Welten" sind :) Natürlich heißt das nicht, dass man sich nicht versteht oder sowas. 

0

Was möchtest Du wissen?