Sind Zytostatika brennbar?

1 Antwort

Nein! Eine hohe Toxizität bedeutet nicht, daß diese CMR Arzneistoffe brennbar sind. 
Nur bei Tätigkeiten mit alkoholischen Präparaten ist von einer Brand- und Explosionsgefahr auszugehen. 

Hier siehst Du, was bei der Zubereitung von Zytostatika zu beachten ist. 

https://www.sicheres-krankenhaus.de/apotheke/taetigkeiten/zytostatika

ökologie: was ist die beziehung zwischen grünalgen und robben?

hallo, ich habe heute einen test geschrieben, wo die frage gestellt wurde, welche beziehung grünalgen und robben miteinander haben. ich war mir unsicher,da robben fleischfresse sind, jedoch habe ich im test, diese beziehung als räuber beute beziehung defininiert und die 3 lotka volterra regeln angewendet. ist das so richtig oder könnnte es doch eine symbiose oder so sein? ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus! dodo

...zur Frage

Spicken erwischt? Elternunterschrift?

Ich bin 17 und gehe in die 11 Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasiums. Heute hatte wir ein kurzen Vokabel test geschrieben wobei ich sehr unsicher war und mir einen SPICKER gemacht. Jedoch ist er aufgefallen. Die Lehrerin nahm mein Blatt weg und schaute es sich an und sagte das ich Aufgabe 6 noch machen kann weil da noch nichts steht. Also möchte sie alles streichen außer Aufgabe 6. Was passiert nun? Gibt sie mir eine 6 und muss ich noch eine Unterschrift der Eltern geben? Aber nicht wieder selber schuld. Was würdet ihr zu euren Eltern in dieser Situation sagen? Oder schon eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Fieber - Keine Medikamente, sonst auch fast nichts :-(

Hallo ihr Lieben, habe seit gestern Fieber, Halsschmerzen, Husten & Schnupfen. Das Problem ist, das ich keine Medikamente dabei habe, außer Halsbonbons & Schnupfenspray. Bin momentan in Spanien, im Hotel, und fahre morgen früh wieder ab. Habt ihr ne Idee was ich machen könnte das es mir besser geht? Habe eine Dusche, soll ich sie benutzten? Ich verlasse mich auf euch, mir gehts echt dreckig. Liege im Moment nur zugedeckt im Bett :/ Dankeschön

...zur Frage

HIV Test nach 15 Wochen eventuell unsicher? Verspätete Antikörperbildung durch geringe VIruslast?

Könnte es sein, dass der HIV- Schnelltest nach 15 Wochen doch nicht sicher ist, da die Person eventuell schon in Therapie ist, Medikamente einnimmt und die VIruslast mit der man sich ansteckt somit geringer ist und der Körper somit länger brauch um Antikörper zu Bilden.? Kann es sogar sein, dass ich mich in den Beratungsstellen infiziert haben könnte, durch Fahrlässigkeit oder unsaubere Nadeln? Es ist keine richtige Arztpraxis, sondern eine Beratungsstelle.

...zur Frage

online test industriekaufmann deutsche bahn

Hallo habe eben den online test gemacht, aber bin mir jetzt nicht sicher ob ich den bestanden habe oder nicht.

Der Sprachverständissteil war ok denke ich aber der mathe teil, da habe ich nur 16 von 25 fragen in der zeit beantworten können. Ich je Aufgabe nur ca 30-40 sek zeit, wie soll ich da alle aufgaben schaffen? am anfang stand zwar das der test darauf ausgelegt ist das man nicht alles schaffen muss aber irgendwie bin ich trotzdem etwas unsicher ob ich nicht durchfalle.

...zur Frage

HIV Test / Schnelltest Raum Stuttgart anonym ?

Hallo Ich M 17 habe einmal mit einem Typ eine Nacht verbracht und wir haben ohne Kondom miteinander geschlafen. In dem Moment hat es mich nicht gestört aber im Nachhinein mache ich mir sorgen bezüglich Krankheiten. Ich würde gerne einen Test durchführen aber am besten anonym.. Kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?