Sind Zwischenblutungen gefährlich?

3 Antworten

Pille vergessen ? Nicht pünktlich genommen ? Zwischendurch starken Durchfall oder Übergeben, sodass sie nicht richtig wirken kann ? Oder Präparat gewechselt ? Auf Dauer ist es nicht normal, wenn das vorgenannte nicht vorgekommen ist, dann lieber zum Arzt.

nein , nein, ich habe noch nie Pille oder sonstiges genommen :/

0

Hallo! Nimmst du die Pille? Wenn ja, könnten die Blutungen ein Zeichen dafür sein, dass die Pille zu schwach ist...

Auf jeden Fall solltest du einen Gynäkologen aufsuchen!

nein, die Pille nehme ich nicht :/

0

Das kann viele Ursachen haben: Änderung des Hormonhaushaltes, die Pille, verletzte Gefäße, starke abnahme des Östrogenspiegel, schwangerschaft etc. , wobei du dir wegen letzteres keine panik schieben sollst, es ist meist harmloser als man denkt.

gehe zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen, er wrd dir helfen können ;)

Irgendwie habe ich ja Angst zum Frauenarzt zu gehen.. :/ Wenns noch mal passieren wollte, werd ichs glaub ich tun müssen..

0
@Akritova

vor dem frauenarzt brauchst du keine angst zu haben ;)... da ist nichts schlimmes bei.

wenn du dir unsicher bist nimm deine mum, schwester oder ne gute freundin mit und frag gute freundinen mal welchen arzt sie besuchen. wenn du einen termin machst, sag dass es dein erstes mal ist und sie werden sich zeit für dich nehmen alles erklären und wenn du etwas nicht willst, sag es dann wird es auch nicht gemacht. :)

0
@Akritova

Es wird schon nichts schlimmes sein.. kann ganz einfache Gründe haben. Geh einfach zum Arzt und warte nicht zu lange!

0
@Micudingz

Das ist ja nicht mein erstes Mal beim Frauenarzt.. Aber trotzdem, Angst halt, dass es was schlimmes sein kann :(

0

Was möchtest Du wissen?