Sind Zwergkaninchen anhänglicher oder Stallhasen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Keins von beiden 33%
Anderes Tier 33%
Zwergkaninchen 33%
Stallhasen 0%

3 Antworten

Keins von beiden

Da es Stallhasen nicht gibt (auch Stall"hasen" sind ganz normale Kaninchen, die einfach nur größer sind als Zwerge, Zwerge definieren sich nur über ihre Endgröße von bis zu 2kg), muss man wohl "keins von beiden" sagen.

Kaninchen sind keine Anfass- oder Kuscheltiere und wenn sie anhänglich sind, dann nur, wenn sie einzeln gehalten werden und sie einen Partner vermissen und den Menschen als solchen ersetzen. Das ist jedoch keinesfalls artgerecht!

Kaninchen benötigen Kaninchenpartner und ein riesiges Gehege.

Viele Kaninchen lassen sich zwar gern streicheln, viele aber eben auch nicht und das muss man akzeptieren.

http://www.gutefrage.net/tipp/vor-der-anschaffung-von-kaninchen

Zwergkaninchen

Schlappohren sind die anhänglichsten Kaninchen. Meins ist mir früher immer wie ein Hund hinterhergerannt. Die bekommt man auch schnell zahm. Hingegen albinos totale biester sind und sich kaum anfassen lassen.

Das kann man nicht pauschalieren. Ich habe zwei Widder, eine davon mag gestreichelt werden, der andere hasst es.

0
@Fenchelblatt

das stimmt absolut nicht. ich hab zwei stehohren und die beiden lieben es gestreichelt zu werden, laufen einem hinterher (sogar fremden).

0
Anderes Tier

das hat nur was mit dir zu tun nicht mit den hasen bzw. kaninchen. wie du mir so ich dir!

Was möchtest Du wissen?