Sind zweite Chancen zu überflüssig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen, prinzipiell hat jeder eine 2. Chance verdient, allerdings gibt es auch Fehler die sind unverzeihlich, bzw. Menschen die schon x-Chancen hatten und sich NIE ändern (wollen)

Ja leider gibt es diese Menschen. Ich hab jetzt daraus gelernt werde niemanden mehr so schnell eine zweite Chance geben, kommt drauf an was die Person mir angetan hat

0

Man darf ja nicht alle über einen Kamm scheren:)
Natürlich gibt's diese, die sich nie ändern werden und immer so weitermachen, und ggf. "ausnutzen".
Ich jedoch glaube auch an das Gute im Mensch :D
Kommt auf die Situation an, in der sich derjenige befindet. Wenn es für ihn eine sehr große Bedeutung hat, kann sich m.M.n. jeder ändern, ob nun positiv oder auch negativ sei dahingestellt.
Jeder braucht mal ne' 2. Chance. :)

Okay gut :D hab ihm ja ne zweite Chance gegeben aber hat nix gebracht :) deswegen bin ich jetzt fertig damit ^^

0

Hab schon gemerkt ^^ aber solche Menschen sollten dann nicht mit Teil an deinem Leben haben, find ich. Du machst dich nur selber unglücklich.

Viel Glück noch & lg :)

0

Ach schön das du das bemerkt hast haha :D naja danke aufjedenfall für deine Antwort :) hab auch keine Lust mehr auf solche Menschen ;)

0

Kein Ding ;) lass ihn labern und leb dein Leben weiter mit deinem jetzigen Freund ^_^

0

Ja werd ich auch! ☺️

0

Sagt sich so leicht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. das wird aber nur dann fruchten, wenn genau diese Person sich Gedanken gemacht hat, bereit, etwas zu ändern ist. Nur mit einem neuen Versuch passiert nichts. Einsicht muss da sein, die absicht, es anders anzugehen, sich helfen zu lassen, aber das ist schwer und ein langer Weg. so pauschal kann es dir niemand beantworten, weil wir die umstände nicht kennen und beurteilen können. Ich glaube an das Gute in jedem Menschen, manchmal verschüttet, überlagert, manchmal nicht gefördert oder durch Frust und schreckliche Ereignisse brachliegend. Das kann aktiviert werden, ist und bleibt aber eine sensible Angelegenheit, bei der man oft auch fachtherapeutische Hilfe braucht.

Ja das war eine gute Antwort danke! :) es kommt immer darauf an was die Person einem angetan hat und so einer Person werde ich nie mehr eine zweite Chance geben. Ich hab das Gefühl ich bin sowieso immer zu nett und vertraue Menschen schnell.

0

du änderst dich auch nicht und deshalb versucht er dich noch mal über den tisch zu ziehen.

zweite chancen sind totaler blödsinn und vertane zeit, weil nichts besseres raus kommen kann, höchstens die 3., 4., 5. chance und so fort ohne ende.

natürlich ist es so, dass dazu 2 gehören:

- die person, die immer wieder chancen fordert und

- die person, die immer wieder weitere chancen gibt

auch sowas kann zu einem paar auf lebenszeit führen, wenn auch zu einem chaotischen und stressigen, zumindest für die person, die weitere chancen gibt. sie ist letztlich die ausgenutzte person.

annokrat

Ja ich werde auch niemanden mehr so schnell eine zweite Chance geben, ich bin da jetzt vorsichtig. Es kommt immer darauf an was man getan hat :)

0

Ich hab mit einer zweiten Chance bei nem Kumpel auch schlechte Erfahrung gemacht, er war blöd zu mir, ich hatte keine Lust mehr auf ihn und er hatte sich nach der zweiten Chance auch nicht geändert, jedoch schätze ich das es Menschen gibt, die, diese zweite Chance ernst nehmen und sich ändern =)

Ja da sind wir einer Meinung! Es kommt auf die Person und auf die Situation an! :) Danke

0
@LeeeAxx3

Kein Ding, es kommt drauf an ob die Person einem so wichtig ist, das sie sich für sie ändern würde =)

0

Nein, diese Person war in mich verliebt und ist nie damit klar gekommen das ich keine Gefühle für sie hatte weil ich in einer glücklichen Beziehung bin :) dann kam es mit beleidigungen und den ganzen Kram

0
@LeeeAxx3

oh gott, wie erbärmlich, ich bin gut damit klargekommen, was redest du für einen mist? ich habe dich nie beleidigt außer einmal "blöde Kuh". wirklich, du scheinst noch dümmer zu sein, als ich dachte. und wenn dein freund sich nicht bald von dir trennt, tut er mir echt leid

1

Jetzt kann jeder sehen wie du drauf bist :) mach ruhig weiter so dann wird dir niemand mehr Fragen beantworten wollen. Du hängst so an mir geh doch einfach was ist dein Problem? Und du hast sehr wohl mich beleidigt! Und das du meine Kommentare durchliest zeigt mir wie langweilig dir sein muss das du dich als netten typ darstellen willst.

0
@LeeeAxx3

ist jetzt gegessen. wollt nur noch etwas hass dalassen. viel spaß noch in deinem "leben"

0

ähm nur mal so, du hast gesagt, wir sollen getrennte wege gehen,  und dass du mich verabscheust. aber naja, mich wundert es nicht, dass du so oft verarscht wurdest, du verbaust es dir ja immer selber. ich könnte jetzt deine letzte nachricht hier reinkopieren, aber die hat zu viele schimpfwörter. ich denke es wäre besser, wenn du zu einer vertrauensperson gehst, ihr genau wie hier eine lügengeschichte aufttischst und dann anerkennug von ihr bekommst, da du ja anscheinend sonst keine kriegst. vor allem das beste "ich habe mich nicht geändert" haha, ich habe überhaupt nichs böses getan, du hast von anfang an angefangen du psycho tusse.


Und das du hier jetzt schreibst was bringt dir das?! ICH bin nicht diejenige die so eine sch**e abgezogen hat okay?! DU wolltest eine zweite Chance und hast gesagt du änderst dich! Und DU hast es nicht getan! Und ich hoffe so sehr Das du alles zurück bekommst! Das du mir hier schreibst zeigt mir nur wie sehr du an meinem ar*** hängst! Aber ich brauche dich nicht, komm damit klar ;) ich bin viel glücklicher ohne dich nach allem was du abgezogen hast. Und du brauchst hier überhaupt nicht auf einen unschuldigen tun! Das waren meine letzten Worte! Und jetzt entferne dich bitte von meiner Seite ich kenne dich nicht. /.\

0
@LeeeAxx3

ich hab deine frage hier bei neue fragen gesehen, da musst ich einfach antworten ^^ das problem, du hast nie gesagt, was ich angeblich falsch gemacht habe, und wenn ich frage: "passt schon". du bist wirklich einer der dümmsten menschen, die ich je kennengelernt habe. den uhu kleber benutz man zum kleben, nicht zum schnüffeln, und ich kann mich gerne entfernen von dir. auf deine anwesenheit kann ich verzichten. #heuldoch #einherzfürlea #ichbinsoarmallesindböse

1
@GlasmitGurke

Ja das tue ich. Widerliches verl**ktes ar**hloch! Ver**ss dich einfach ich hab dich bei geliebt hast dir falsche Hoffnungen gemacht Hahahahaha liebe nur mein Freund und den seh ich wenigsten deine Beziehung ist eh für den ar**h und jetzt Tschüss!

War das deine Nachricht oder wie? Ach guck mal

1

Alter 😂 was ist jetzt bitte Dein Problem? Ist es so schwer mich einfach jetzt in Ruhe zu lassen? 😂 wenn du mich nicht mehr brauchst würdest du jetzt nicht so Aufmerksamkeit suchen 😂 geh doch einfach wird doch nicht so schwer sein. Ich lass dich doch auch weil ich kb auf dich hab, also bye 💪

0

Zu deiner Frage fällt mir eine allgemein gängiger Spruch ein, der lautet:

"Andere kann man nicht ändern, nur sich selbst"

Ich würde Dir raten: Such Dir jemanden, den Du gar nicht viel ändern willst. Seit ihr beide dann länger ein Paar, dann werdet ihr euch ganz langsam und stätig beide ein Wenig ändern.

Was hat das mit Paar zu tun? :D ich hab ein Freund und mit ihm hats nix zu tun. Man kann auch jemanden eine zweite Chance geben wenn man nur Freunde ist/war. Aber wenn mich jemand beleidigt hab ich keine Lust mehr mit der Person was zu machen :)

0
@LeeeAxx3

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, andererseits liegt dann die Antwort auf der Hand und Du hast es ja schon selbst geschrieben.

0

Naja... leuten die ich wirklich liebe und überzeug davon bin das sie sich ändern können, denen gebe ich gerne 5000 Chanchen wenn's sein muss. Ich will niemanden einfach so verlieren... ich gehe lieber auf ridiko nochmal verletzt zu werden als einfach die person aufzugeben.....

Ja weil bei einer Person hat die zweite Chance nichts gebracht im Gegenteil, ist sogar noch schlimmer geworden. Deswegen bin da jetzt vorsichtig

0

ja das kann ich schon verstehen... aber willst du wirklich einen menschen aus ddinem leben streichen nur weil ein anderer die chance nicht genutzt hat?

0

Wenn mich jemand beleidigt das ich ein grausamer Mensch bin dann möchte ich auch nix mehr mit der Person zu tun haben :) und diese Person kannte ich noch nicht mal lange (vielleicht 2 Monate) ich halte nur an Personen fest die ich schon länger kenne

0

na dann :) ich find nur das jeder mal einen fehler macht und auch aus nicht so guten freunden beste freunde werden können :) aber ist halt meine meinung... mach was du für richtig hälst :)

0

Ja das sieht jeder anders :)

0

Was möchtest Du wissen?