Sind zwei 450€ Jobs vereinbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nur einen einzigen Minijob haben, bei dem man 450 Euro verdient. Zwei Jobs zu 450 Euro bedeutet, dass man für einen Job Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen muss sowie Steuerklasse 6 hat.

Dankeschön :) dann weiß ich jetzt Bescheid

0

Hallo, ist es zeitlich möglich, zwei 450€ Jobs anzunehmen?

Ja, aber wenn die Lohnsumme daraus 450,- € im Monat übersteigt, werden beide zu ganz normalen versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnissen.

§ 8 SGB IV.

Du kanst nur einen 450 job machen den darüber bist du steuerpflichtireg und soziabgabevlichteig zb krankenversicherng,rentnversicherung unddan lohn sich ein zweiter nicht mehr.in einigen Ausbildungen verdinst du allien schon im 1 Lehjahr mehr als das und su kanat sogar noch bestimmet sachen beim finanzamt absetzen.Da kann es sogar möglich sein deine ausbildung zu machen und ein Nebenjob zu machen wen es der betrieb erlaubt.

Ein Minijob hat keinen Einfluss auf den Status der Krankenversicherung. Es werden auch keine Beiträge vom Gehalt eines Minijobs abgeführt.

Tippst du eigentlich mit den Füßen?

0