Sind Zwangsgedanken komplett heilbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Es ist möglich davon loszukommen.
Die häufigste und zugleich schwierigste heilungsmethode ist, so simple wie es klingen mag, einfach das Gegenteil tun. Denke, dass hast du allerdings schon selbst in deiner Therapie gelernt.
Heilung funktioniert nicht ohne jegliche Rückfälle. Das ist Teil des Prozesses, hat aber nicht zu bedeuten, dass du es nie rausschaffst.

Viel Glück auf deinen Weg!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmyliyy
27.03.2016, 23:38

Danke fürs Sternchen!:-)

0

Eine Bekannte war lang in Therapie deswegen und muss jetzt Tabletten nehmen. Sie sagt es kommt ganz selten  vor das sie irgendwelche Zwangsgedanken hat aber sie weiß jetzt damit umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann oft damit umgehen, aber nicht immer. ich glaube, komplett ist das nicht wegzukriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?