sind zurzeit Fallschirmjäger der Bundeswehr in Mali?

1 Antwort

Warum nutzt du hier 2 Profile für deine Fragen?

Ich zitiere mal aus den GF Richtlinien:

❗️Nur ein Account pro Nutzer 

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur einen aktiven Account besitzen und diesen auch nicht mit anderen teilen.

Feldwebel Laufbahn Fallschirmjäger

Guten Tag, ich würde gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei der Bundeswehr zu denn Fallschirmjäger ausgebildet zu werden? Man kann ja bei der Musterung sagen zur welchen Truppengattung man gerne gehen möchte. Da die Bundeswehr ja immer kleiner wird ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht so hoch oder? Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Bundeswehr: Panzergrenadier oder lieber noch ein Jahr warten?

Halle Leute,

Ich brauche eure Meinungen und Ratschläge. Und zwar hatte ich vor ein paar Monaten Eignungsfeststellung in Erfurt. Mein Ziel war es SaZ 4 Fallschirmjäger zu werden. Leider Hat es nur für SaZ 4 Panzergrenadier gereicht (Grund: Arzt meinte: Rückenmuskulatur Wäre nicht alt so gut durchtrainiert und mein Brustbein Schaut etwa 2mm raus). Jetzt überlege ich andauernd ob ich den Panzergrenadier machen soll oder lieber noch ein Jahr warten soll und mich nochmal neu bewerbe. Ich habe auch schon überlegt Panzergrenadier zu machen und dann zum Fallschirmjäger zu wechseln (wenn das überhaupt möglich ist). Aber das ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache. Es sollte halt unbedingt der Fallschirmjäger sein weil ich mich an­schlie­ßend noch beim EGB oder vielleicht sogar beim KSK bewerben wollte.

Meine Fragen sind jetzt:

  1. Sollte ich noch ein Jahr warten und mich neu bewerben ?

  2. Wenn ich mich neu bewerbe, muss ich dann alles nochmal machen (PC test, Sporttest usw.) oder nur bestimmte bereiche

  3. Sollte ich Panzergrenadier machen und dann zum Fallschirmjäger wechseln (wenn das überhaupt möglich ist) und wenn, wie läuft das dann ab ? Sind die Chan­cen eines solchen wechsel überhaupt realistisch?

Schonmal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich erst zu den Fallschirmjägern und danach zur KSK?

Hi nächstes Jahr hab ich mein Realschulabschluss. Danach wollte ich zum Bund gehen und mich als Fallschirmjäger bewerben und die militärische Ausbildung absolvieren. Danach nach ein paar Jahren (Erfahrungen sammeln etc.) will ich mein Glück bei der KSK versuchen. Ich weis es ist sehr schwer da rein zu kommen aber nehmen wir es mal an. Würde das gehen erst zu den Fallschirmjägern zu gehen und danach zur KSK oder muss man direkt sich bewerben für die KSK?

Bin 17 männlich danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Fallschirmjäger=Auslandseinsatz?

Ich wollte mich im nächsten Jahr bei der Bundeswehr als fallschirmjäger bewerben und werde demnächst auch noch zum Wehrdienstberater. Meine ist jetzt eigentlich: wenn ich fallschirmjäger werden möchte, bedeutet das, dass ich auch ins Ausland gehen muss, denn das wollte ich eigentlich nicht. Danke schon mal :)

...zur Frage

Fallschirmjäger Mindestgröße

Mit 1,68m würde ich bei der Bundeswehr ja nur T2 bekommen. Kann ich mit der Größe noch Fallschirmjäger werden und was kann ich (sonst) alles nicht mehr werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?