Sind zu viele Duftkerzen in einem Zimmer schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 91%
Nein, weil... 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

es eigentlich keine gifftigen Stoffe, enthält aber durch die ganzen Aromen könntest du Kopfschmerzen bekommen ;)

Ja, weil...

Wer seinem Zimmer mit Aromastoffen eine besondere Note verleiht, sollte bedenken, dass er die Raumluft zusätzlich mit Chemikalien anreichert. Ob künstlich oder natürlich: Duftstoffe sind nichts anderes als flüchtige organische Verbindungen. Üblicherweise liegt die Grundbelastung mit solchen Stoffen in Wohnungen bereits zwischen 0,1 und 0,3 Milligramm pro Kubikmeter Luft (mg/m3).

Ja, weil...

also ich weiss ja nicht wieso du da so viele hinstellst. wenn du eine anmachst, dann riecht das doch schon total gut... ich denke eine bis max. 2 sind wohl genug... :)

Sind Duftkerzen schädlich?

Hab mir ne Duftkerze geholt jetzt frag ich mich wenn ich die jeden Tag anmache ob das schädlich ist

...zur Frage

Duftkerzen, duftstäbe bei rennmäusen?

Hey leute:) ich mag so gerne den leichten geruch von duftkerzen und würde gerne auch welche in meinem zimmer anzünden. Da ich wüstenrennmäuse habe bin ich etwas skeptisch, weil ich nich weiss ob das schädlich für meine Süßen ist. Wenn überhaupt würde ich auch nur welche aus reinen bionatur material nehmen, das ich selber gegen künstlichen duft allergisch bin. Ausserdem würde ich die kerze immer nur kurz anhaben wegen meiner allergie. Und was, wenn mäuse auch solche allergien haben können?? Was meint ihr? Und was ist mit duftstäben?

...zur Frage

Stimmt es das man ein einen Raum mit ein paar teelichter auf Zimmer Temperatur bringen kann?

Teelichter

...zur Frage

Erzeugen teelichter in einer wasserschale eine höhere luftfeuchtigkeit im zimmer / raum?

Ich habe eine wasserschale mit teelichtern und erhoffe mir davon dass das vorhandene Wasser verdampft/verbreitet, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Die teelichter schwimmen dabei oben auf dem wasser.

...zur Frage

Wie viele Teelichter kann man anzünden, damit der Rauchmelder nicht angeht. Ich möchte so ca. 95 Teelichter für meine Freundin anzünden?

Hallo. Ich will meine Freundin mit einem ich liebe dich aus Teelichtern überraschen. Meine Befürchtung ist dass der Rauchmelder dadurch angehen könnte? In dem Zimmer selbst befindet sich kein Rauchmelder, dennoch in unserem Flur. Das Problem ist, dass zwischen Zimmer und Flur keine Tür es gibt, sodass der Rauch nach dem ausblasen der Teelichter richtung Flur zieht. Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?