Sind zu viele Duftkerzen in einem Zimmer schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 91%
Nein, weil... 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

es eigentlich keine gifftigen Stoffe, enthält aber durch die ganzen Aromen könntest du Kopfschmerzen bekommen ;)

Ja, weil...

Wer seinem Zimmer mit Aromastoffen eine besondere Note verleiht, sollte bedenken, dass er die Raumluft zusätzlich mit Chemikalien anreichert. Ob künstlich oder natürlich: Duftstoffe sind nichts anderes als flüchtige organische Verbindungen. Üblicherweise liegt die Grundbelastung mit solchen Stoffen in Wohnungen bereits zwischen 0,1 und 0,3 Milligramm pro Kubikmeter Luft (mg/m3).

Ja, weil...

du von den Duftölen Kopfschmerzen bekommen kannst und der Sauerstoffgehalt im Zimmer sinkt.

Teelichter auf Holzboden Brandflecken hilfe?

Hallo! Ein freund möchte seine Freundin überraschen mit einem weg aus teelichtern ins zimmer, aber für 50 teelichter eine Unterlassungserklärung zu kaufen würde teuer werden, deshalb die frage? Ab wann kommen Brandflecken an den boden

...zur Frage

Duftkerzen, duftstäbe bei rennmäusen?

Hey leute:) ich mag so gerne den leichten geruch von duftkerzen und würde gerne auch welche in meinem zimmer anzünden. Da ich wüstenrennmäuse habe bin ich etwas skeptisch, weil ich nich weiss ob das schädlich für meine Süßen ist. Wenn überhaupt würde ich auch nur welche aus reinen bionatur material nehmen, das ich selber gegen künstlichen duft allergisch bin. Ausserdem würde ich die kerze immer nur kurz anhaben wegen meiner allergie. Und was, wenn mäuse auch solche allergien haben können?? Was meint ihr? Und was ist mit duftstäben?

...zur Frage

Stimmt es das man ein einen Raum mit ein paar teelichter auf Zimmer Temperatur bringen kann?

Teelichter

...zur Frage

Erzeugen teelichter in einer wasserschale eine höhere luftfeuchtigkeit im zimmer / raum?

Ich habe eine wasserschale mit teelichtern und erhoffe mir davon dass das vorhandene Wasser verdampft/verbreitet, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Die teelichter schwimmen dabei oben auf dem wasser.

...zur Frage

Wie viele Teelichter kann man anzünden, damit der Rauchmelder nicht angeht. Ich möchte so ca. 95 Teelichter für meine Freundin anzünden?

Hallo. Ich will meine Freundin mit einem ich liebe dich aus Teelichtern überraschen. Meine Befürchtung ist dass der Rauchmelder dadurch angehen könnte? In dem Zimmer selbst befindet sich kein Rauchmelder, dennoch in unserem Flur. Das Problem ist, dass zwischen Zimmer und Flur keine Tür es gibt, sodass der Rauch nach dem ausblasen der Teelichter richtung Flur zieht. Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus :D

...zur Frage

Eine Frage an die Yankee Candle-Liebhaber!?

Ich möchte meiner Mutter unter anderem eine Yankee Candle zum Geburtstag schenken. Da wir keinen Shop in der Nähe haben muss ich sie online bestellen, kenne mich damit aber null aus. Ich suche eine schöne Duftrichtung, die weder zu süß noch zu neutral ist - am liebsten etwas fruchtiges, etwas, das jeder mag. Und wenn es geht sollte es die nicht nur im ganz großen Glas geben. Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten!!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?