sind zu kleine schuhe gleich schädlich

7 Antworten

Habe 38 gehabt (Nike air Force), jetzt habe ich 40. Und habe probleme mit meinen Füßen, eher gesagt adern tuen weh.

Hatte 38, jetzt habe ich 40. Habe aber noch immer 38 getragen. So langsam merke ich. Wie ich richtig starke schmerzen habe.

Wenn Du zu kleine Schuhe kaufst, die eigentlich nicht wirklich passen, dann machst Du sehr wohl Deine Füße kaputt. Du bekommst Schiefstellung und was noch alles. Der Fuß wird dann richtig deformiert. Lass Deine Füße mal von einem Orthopäden untersuchen, der kann Dir sagen ob die Schuhe schon ihren Teil angestellt haben.

kann ich das alles wieder rückgängig machen? weil meine füße zwar normal ausehen ich abah beim barfuß gehen schmerzen empfinde

0
@kleeblatt423

Das sind schon mal die ersten Anzeichen von Schädigung. Viel Barfuß laufen ist mal nicht schlecht. Evtl den Orthopäden fragen, aber ich glaube schon das sich der Fuß wieder normalisieren kann. Wichtig ist nur, das die Wirbelsäule, Hüfte und Knie nichts abbekommen haben. Lass Dich doch dort einfach mal durchchecken. Sagst eben genau das, was Du hier uns mitgeteilt hast, dann weiß der Ortho auf was er genau schauen muss.

0

Grosse füsse welche schuhe?

Ich bin nur 160 gross Hab aber schuhgrösse 40-40,5.. ich hab immer dss Problem dss meine Füße mir riesig vorkommen und deswegen wer ich jeden Schuh über Bord.. welcher Schuh musst die füsse also kleiner wirken auch wenn man breite Füße hat? Es sollte ein moderner sneaker. Danke (:

...zur Frage

als Mann Schuhgröße 42 - klein?

Ich bin männlich und Erwachsen und habe Schuhgröße 42. Finde das ich voll kleine Füße habe. Sind meine Füße im Durchschnitt aller Männer klein oder eher noch im Durchschnittsbereich??? Was denkt ihr??

...zur Frage

Zu kleine Socken?

Hallo ich habe Schuhgröße 43 und habe bisher immer Socken mit der Größe 39-42 getragen. Ist das eigentlich schädlich für die Füße?

...zur Frage

Können Füße schrumpfen?

Hallo,

Also ich 17, weiblich, hatte vor genau 1 und halb jahren noch Schuhgröße 42, nun 39.

Ich habe sogar im laden das gleiche modell anprobiert von schuhen die ich mal hatte in größe 42, die waren viel zu groß.

Können Füße echt schrumpfen??

PS. ich bin froh dass es nun größe 39 ist :D Ich woltle schon immer mal wieder unter 40 er schuhe sein :D

Beim Körpergewicht sind es ca. 6-8 kg unterschied. Wieg also 6-8 kg weniger als von der zeit als ich schuhgröße 42 hatte.

...zur Frage

Warum tragen viele Frauen mit Absicht zu kleine Schuhe?

Hey zusammen,

mir ist aufgefallen, dass viele Frauen mit Absicht viel zu kleine Schuhe tragen. Eine Freundin von mir zum Beispiel hat Schuhgröße 41 und trägt Schuhe in 39, vor dem Anziehen schmiert sie sich die Füße und den Schuh (innen) mit Vaseline ein, um da reinzukommen. Und jetzt im Sommer sehe ich auch wieder öfters Frauen, die Sandalen tragen und die Zehen ganz offensichtlich vorne über den Schuh hinausschauen. Ich kann ja verstehen, wenn Schuhe mal ein klein wenig zu eng sind, weil die Füße angeschwollen sind oder nur um wenige Millimeter zu klein sind, weil einfach nicht jede Schuhgröße bei jeder Marke gleich ausfällt.

Warum tun die sich diese Qual an? Ich bin selbst weiblich, habe Schuhgröße 36/37 und würde niemals auch nur auf die Idee kommen, mir Schuhe in 34 oder 35 zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?