Sind Zitronen gesund oder eher schädlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll nach säurehaltigen Lebensmitteln (Äpfel, Zitrone) nur nicht sofort die Zähne putzen. Ansonsten ist es aber nicht schädlich. Hör nicht auf solche Panikmache. Wenns nach Ideologen geht, dann dürfte man gar nichts mehr essen. Außerdem wäre dann die Erde eine Scheibe und die Regierung sitzt in der hohlen Erdscheibe und wird über Israel und Reptoloiden beherscht.

Zitronen sind genauso wenig schädlich wie Tomaten, Steak, Gurken, Karpfen, Grünkohl oder Butter.

Lass dich nicht verrückt machen wegen der Panik.

aber mit wasser normal ausspülen geht schon nur keine Zähne danach sofort putzen?

0
@xmynamex

klar geht wasser danach. Putzen sollte man nicht unbedingt, da man durch die Säure dem Zahnschmelz schädigen kann. Ist aber auch jetzt nicht panisch zu betrachten. Du wirst deswegen nicht gleich Gebisslos, wenn du das einmal machst. Es sollte halt nur keine Gewohnheit sein.

0

danke schön, für deine Mühe mit das zu schreiben😊

0

Danke für den Stern!

0

Wenn man sie verträgt, sind sie gesund, weil sie viel Vitamin C beinhalten. Zitrone kann man gut zum Wasser und Tee trinken. Nach sauren Getränken und Speisen ist es wichtig ca. 30 Minuten mit dem Zähne putzen zu warten, um der Zahnoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Weitere Zubereitungsmöglichkeiten sind Kuchen, Sorbet, Eis oder zu Koteletts, Hähnchen, Skrei etc.

heiße Zitronen sind gut gegen erkältungen. du presst eine Zitrone aus,gibst sie in ein glas und füllst den rest mit wasser auf.

stellst sie mit dem glas in die Mikrowelle und machst sie 1 min warm