Sind zirka 700 MB freier Arbeitsspeicher (RAM) am Hnady gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Speicher nicht genutzt wird ist er sinnlos, mehr als 100mB frei braucht man nicht. Wenn Android mehr braucht, beendet es einfach eine App, fertig.
Viel freier Speicher macht das Gerät nur langsamer, weil dadurch oft genutzte Apps trotzdem beendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
03.07.2016, 17:30

Danke für die Information! Ich wusste gar nicht, dass Android so arbeitet... Ich dachte, um so mehr freier Arbeitsspeicher, um so besser....

0

Ja, das reicht völlig aus und du bist damit auch nicht gleich am Limit, wenn du mal eine App geöffnet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
03.07.2016, 15:32

Danke! Ja, weil wenn ich z.B.: 5 Apps offen habe, bin ich noch bei 700 MB, nur die Kamera frisst viel....

0
Kommentar von meSembi
03.07.2016, 15:41

Korrigiere: ich habe es jetzt genauer angeschaut. Ich komme bei geöffneten Apps eher auf 650-500MB

0

Was möchtest Du wissen?