Sind Zigaretten und harter Alkohol in Österreich ab 16?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zigeretten, Bier, Wein, Sekt (nicht so harte Sachen) sind ab 16 erlaubt.

Vodka, Whiskey (harte Sachen) sind erst ab 18 erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TobeyMobey 22.08.2016, 19:20

Kommt aber aufs Bundesland an.

0
luca9991 22.08.2016, 19:26

nein kommt nicht aufs bundesland an, da österreich seit 2013 ein einheitliches jugendschutzgesetz hat :)

0

Also im Prinzip ist alles ab 16. Es hängt allerdings vom Bundesland und vom Geschäft ab. In Wien zum Beispiel kriegst du alles, aber die Geschäfte können sich aussuchen ob sie hochprozentigen Alkohol erst an 18jährige verkaufen. In Wien beim Billa solltest du alles kriegen. ;) . Bei Zigaretten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die sind auch ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zigaretten sind mit 16 in Österreich völlig legal zu erwerben und Alkohol bekommst eig auch schon mit 16 alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Wien jeglicher Alkohol ab 16 und Zigaretten auch ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?