Sind Zellorganellen in Kompartimente eingeteilt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So nicht ganz richtig.

Deine Zelle hat jede Menge Organellen, welche nicht ausschließlich immer nur einzeln vorkommen (da bringen Schulbücher oft was falsch rüber)

Deine Zelle kann 4 Mitochondrien beinhalten, 8 Golgis, 4 Lysosomen, 5 Peroxisome.....(alles variabel)

Ein Organell ist kein Kompartiment....Die Summe der Organellen sind das Kompartiment