Sind Zeitreisen theoretisch realisierbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie werden realisierbar sein ,aber das geschieht nicht in der Zukunft , denn die gibt es noch nicht. Es wird in einer Gegenwart passieren , ob nun Morgen oder übermorgen spielt dabei keine Rolle , denn dann wird es wieder nur ein Jetzt sein.

Das ist übrigens auch ein grund dafür warum wir noch keine Besucher aus der Zukunft haben.

Es sei denn das sogenannte Ausserirdische tatsächlich aus einer weit entfernten Zukunft wären , die diese Technologie bereit schon lange anwenden. Ganz ausschließen kann man diese Möglichkeit nicht.

Um in die Vergangenheit zu kommen muss man erst in die Zukunft.

Beispiel ; Bei anähernde Lichtgeschwindigkeit verlangsamt sich die eigene Zeitlinie, Um aber in die Vergangenheit zu kommen muss man nun zur Überlichtgeschwindigkeit übergehen . Dieses würde den Raum und die Zeit wieder zurückschrauben. Eine sogenannte Raum-Zeitumkehr.

Es gibt Gedankenansätze von Zeitreisen die mit Hilfe von Strings bei der Stringtheorie Modelle zulassen . Ebenso das bei einer spiralförmigen ausdehnung von Raum und Zeit eine rückwärtsführende Gegenwart existieren könnte. Wenn alles auf Ursache und Wirkung sich bezieht , kann es sich auch um Wirkung und Ursache beziehen.

AlphaundOmega 19.06.2012, 02:57

Nachtrag;

Die Vergangenheit ist sogar realistischer als die Zukunft , da diese ja tatsächlich existiert hat und sich in einer anderen Zeitlinie bewegt.

0

Realisierbar schon -IRGENDWANN.Aber Wissenschaftler sollten sich meines Erachtens lieber mit "wichtigerren" sachen beschäftigen z.B Klimawandel.

Dann müssten ja jetzt schon Menschen aus der Fernen Zukunft zu uns gelangen. Wäre auch nicht erstrebenswert, wenn das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht.

tscha 03.01.2012, 12:48

menschen können nicht zu uns gelangen da keine zeitmaschine funktioniert bevor sie gebaut wurde

0
Violator 03.01.2012, 12:50
@tscha

DOch natürlich können sie zu uns gelangen. Gehen wir davon aus, dass zweites stimmt, was du sagst, dann können sie allemal nicht ZURÜCK. Sie funktioniert ja in der Zukunft und die Menschen sind dann auch noch in der Zukunft, wenn sie die Maschine betätigen.

0

nein da eine zeitreise nur mit licht und nicht mit physikalischen personen funktioniert ausserdem kann eine zeitmaschiene nicht funktionieren bevor sie gebaut wurde

in die Zukunft : ja in die Vergangenheit : nein d.h. du kommst zwar in die Zukunft aber nie wieder zurück

nein weil sonst wäre jetzt schon ein mensch aus der zukunft bei uns :P

MrSavage 03.01.2012, 12:42

Wieso, ich bin doch schon hier ;O)!

0
Hawk58 03.01.2012, 12:44
@MrSavage

na dann geh wieder in die zunkunft und besorg mir die lösungen von meiner nächsten klausur ! ^^

0
Violator 03.01.2012, 12:44

Das denke ich auch, ABER: Wenn die Zukunft besser ist, dann werden die doch nicht so blöd sein und in unsere Zeit kommen, da es sich heute nicht einfach lebt.

0
longislandmuc 03.01.2012, 12:55
@Violator

Doch in der jetzigen Zeit könnten sie ja Lotto Spielen etc. da sie die Zahlen ja wissen!

0
Violator 03.01.2012, 12:59
@longislandmuc

Und wenn Geld in Zukunft nichts mehr zählt? Was wissen wir schon... Außerdem, Geld ist nicht alles.

0

Was möchtest Du wissen?