Sind Zeitreisen möglich?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 41%
Weis nicht! 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mit sehr hohen Geschwindigkeiten kann man in die Zukunft "reisen". Damit man tatsächlich merklich in die Zukunft kommt (d. h. dass sich der Zeiteindruck von den Zurückgebliebenen merkbar unterscheidet), muss die Geschwindigkeit unglaublich hoch sein. Sollte das technisch irgendwann möglich sein, dann nur mit gigantisch hohem Energieaufwand.

Nachteil: Man könnte dann nicht in die Vergangenheit zurückreisen. Die Freunde und Verwandten sind dann möglicherweise alle tot und das Leben in der Zukunft doch nicht so toll, wie gedacht.

Ja

Nach der Theorie des Physikers Albert Einstein müsste man mit der Geschwindigkeit: 10% der Lichtgeschwindigkeit neben einem schwarzen Loch fliegen. So könnte man in die Zukunft reisen. (Die Zeit verläuft schneller im All) Das Reisen in die Vergangenheit für Menschen  funktioniert nicht/noch nicht.