Sind Zeitreisen dank Apple bald möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zeitreisen sind schon längst möglich, Stichwort Zeitdilatation. Z.B. Zeitdilatation durch die schnelle Bewegung in Relation zu einem anderen Körper oder die gravitative Zeitdilatation.

In anderen Worten: Bewegung dich schnell und du reist in die Zukunft oder halte dich in einem starken Gravitationsfeld auf, z.B einem (hypothetischen) schwarzen Loch und du reist in die Zukunft, was du bei Rückkehr zur Erde merkst. Die anderen sind dann entweder älter als du oder tot. Alternativ dient auch die Gravitation der Sonne, nur ist der Effekt nicht so stark. 

All das ist wissenschaftlich belegt.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, allerdings möchte ich die zu später Stunde nicht ausführen.

Zeitreisen sind übrigens tatsächlich gefährlich, bzw. rufen sie absurde Gedankengänge und Paradoxa hervor. Hier z.B. das Konsistenz-Paradoxon und das Bootstrap-Paradoxon. Aber auch auf diese giebt es schon Lösungsansätze.

Keine Innovation seitens Apple mit ihrer Zeitreise in der Bildergalerie also. Schon vor vielen Jahren haben Astronauten es den Greenhorns von Apple vorgemacht, Zeitreisen sind und waren schon immer real.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder stammt Apple erst gar nicht aus der Gegenwart sondern ist ein
Unternehmen der Zukunft, was seinen Markt erweitern wollte und uns nun
schon zeit vielen Jahren mit dem neusten Wunderwerken der Technik
ausstattet? Was denkt ihr dazu? 

Nehmen wir einmal an, dass Apple aus der Zukunft stammt und uns mit „Wunderwerke der Technik“ ausstattet, warum zur Hölle hält der Akku dann keine Woche (sofern man das Gerät nutzt)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
31.03.2016, 19:33

Das meiste von Apple basiert eh auf Vortechnologien die jemand anderes erfunden hat.

0

Finde ich irgendwie uninteressant. Durchs Weltall reisen wäre cool und auf fremden Planeten mal einen schönen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das wirklich  wirklich wirklich keine Trollfrage sein soll: Nein, ein primitiver Werbespruch ist in diesem Fall kein Indiz für Zeitreisen. Es ist auch nicht so, dass sich das Bild bewegt, sondern dass sie einfach mehrere Bilder haben und keines davon teleportiert irgend etwas anderes als eine Applewerbung.

Es gibt in echt gar keine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

* das Neuste gerät is das iPhone SE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat man dir das Gehirn gewaschen? Kauf dir Android...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFrageMarius
31.03.2016, 00:02

Der Punkt damit die Mindestbuchstaben erfüllt sind xD

Bekommst ein Danke :D

1

Was möchtest Du wissen?