sind Zeit reisen eines Tages möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit dem heutigen Verständnis / Stand der Physik und der uns zur Verfügung stehenden Energie sind Zeitreisen absolut unmöglich.

Und mit der derzeitigen Energiepolitik erst recht nicht. Stell dir mal vor, du willst ins Mittelalter reisen, es kommt eine Windstille und die Windkrafträder stehen still. Dann kommst du vielleicht gerade mal bis ins 19. Jahrhundert. ;)

Vielleicht gibt es irgendwann mal neue Erkenntnisse, persönlich glaube ich aber nicht daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
28.05.2016, 16:47

Was haben denn Windkrafträder mit Zeitreisen zu tun? Aber nachts scheint die Sonne, für die ganzen Solaranlagen, oder was? Du möchtest also lieber ein ordentliches Kohle-oder Atomkraftwerk?

0

Das ist jetzt schon möglich, viele Menschen sind noch nicht in der Gegenwart angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exolord
28.05.2016, 16:27

gut zu wissen :)

0

dazu müsste man schaffen die zeit erstmal anzuhalten.

dies ist theoretisch möglich und zwar durch Lichtgeschwindigkeit. sie steht dann zwar nicht ist aber nah am Stillstand

aber das Zeitreisen möglich ist dafür muss man erstmal wissen was zeit ist und wie sie funktioniert.

komplett ausschlagen würde ich das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reise zB die ganze Zeit in die Zukunft, höre Dinge die Menschen in der Vergangenheit gesagt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Frage. Wär bestimmt toll, wens sowas geben würde. aber in naher Zukunft wohl eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiHundemom
28.05.2016, 16:41

ob das wirklich so toll wäre?

sollten das dann alle können/dürfen oder nur "Auserwählte"? Oder die Superreichen, die sich die Technik überhaupt leisten können?

Was würde dann passieren? Würde sich dann ständig alles ändern? Totales Chaos (Schmetterlingseffekt)? 

Würden die Menschen dann noch Lernen oder verändern sie einfach die Vergangenheit, wenn der Ausgang nicht passt? Gäbe es dann noch Moral? 

Alles würde sich dann dramatisch ändern...wenn Zeit (und der lineare Verlauf) keine Rolle mehr spielen würde.....

0

"Zeitreisen sind nicht nur möglich, sie haben sogar schon stattgefunden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?