Sind Zeckenimpfungen schon nach der erstenSpritze voll wirksam?

1 Antwort

Nein, der volle Schutz ist noch nicht da. Tip: Nimm die Zecke und lass sie im Labor (z.B. über Deinen Tierarzt) testen (ca. € 45,-), dann weisst Du, ob die Zecke Erreger getragen hat oder nicht. Wenn nicht, brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Die können auch auf Boreliose testen, gegen die es ja leider keine Impfung gibt...

zeckenimpfung wie schnell wirkt sie

ich habe morgen einen termin beim arzt um eine zeckenimpfung zu bekommen. aber ab wann wirkt die denn? weil so viel ich weiß bekommt man ja 3 spritzen im abstand von 3 monaten. wirkt die denn schon ab den ersten monat?

...zur Frage

Freund übernachtet bei mir, was zu Abendessen ?

Hey Leute, mein Freund(16) wird demnächst zum ersten Mal bei mir(16) übernachten. Ich überlege was wir zum Abendessen machen könnten. Ich hab ihn bereits gefragt, aber er hatte auch keine Idee. Ich wollte jetzt nichts mega aufwändiges zubereiten. Er steht voll auf Fast Food und mein Budget beträgt weniger als 10€. Hat jemand eine Idee? Falls nicht, könntet ihr abstimmen was (UMFRAGE IDEEN) am Besten wäre?

Danke schon mal. :)

...zur Frage

Wie lange hält Spritze gegen Gelbfieber?

Kann mir jemand bitte sagen wenn eine Gelbfieber Impfung aufgefrischt werden muß ? Oder ist man nach impfen immer geschützt ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Vitamin B12 selbst spritzen- Subkutan,Überdosierung möglich?

Hallo,

ich spritze mir Vitamin B12 inzwischen selbst, mein Körper kann es durch die Nahrung nicht aufnehmen und ich hab keine Lust ständig wegen Spritzen zum Arzt zu rennen.

Ich spritze es jetzt subkutan, beim Arzt wurde es ja immer intramuskulär gespritzt.

Jetzt meine Fragen.

Ist es weniger wirksam wenn ich es ins Unterhautfettgewebe spritze? Also sollte ich dann mehr spritzen subkutan weils nicht so viel bringt wie i.m?

Und kann ich es überdosieren, was passiert, wenn ich zu viel habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Und einen wunderschönen Donnerstag an alle!

...zur Frage

Spritze in den Mund beim Zwergkaninchen

hallo, mein zwergkaninchen muss in den mund spritzen verabreicht bekommen. ohne nadel. ging leider zweimal schon sehr viel daneben. wie macht man das am besten?

...zur Frage

Ist das normal das ich mega die Angst vor spritzen habe?

Ist das normal das ich mega die Angst vor spritzen habe ich muss morgen wieder impfen und habe VOLL den schiss und ich bin 13 XD habt ihr Tipps wie ich mich ab regen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?