Sind Zecken bei Welpen gefaehrlich?

4 Antworten

klar sind zecken bei jedem lebewesen gefährlich. lass dir vom tierarzt ein gutes zeckenmittel geben.

Nicht gefährlicher als bei erwachsenen Tieren. Junge Tiere reagieren zumeist nicht so heftig wie erwachsene Tiere.

Hallo,

bisher hat noch keine Zecke einem meiner Hunde geschadet. Natürlich müssen die Zecken ordentlich entfernt werden. Wenn es alzu schlimm wird, setzte dich mit deinem Tierartzt in Verbindung und frage nach einer passenden Zeckenabwehr für deinen Hund. Außerdem würde ich mir ein paar Welpen und Hundebücher nschaffen, es klingt nicht so als hättest du viel Ahnung von Hunden.

LG

Ich glaube nicht das du das beurteilen kannst, ob ich Ahnung habe. Trotzdem danke.

0

Ist Teebaumöl gut gegen Zecken?

Mir hat mal jemand gesagt das Teebaumöl die Zecken fernhält! Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Ist Teebaumöl wirklich gut gegen Zecken?

...zur Frage

Läufige Hündin mit Welpen(Rüden) Spielen lassen?

Hallo, meine Hündin ist nun zum 3. mal läufig, seit fast 2 Wochen. Meine Freundin hat einen Welpen, 6 Monate alt (Rüde). Reagieren die Hunde in dem alter auch auf läufige Hündinnen wie ausgewachsene Rüden? Sonst würden wir uns am Samstag mit den Hunden treffen, wie gesagt, er ist noch ein Welpe. Ich habe im Internet geguckt, aber keine klare Antwort gefunden... Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Welpe fettige Haare? Bitte hilfe

Hey also wir haben einen 3 Monate alten Yorkshire terrier Welpen (m). Wir haben ihm vor 2 Stunden ein anti Zecken und Flöhe Mittel auf die Haut getropft, da wir ihn heute mit zu Besuch nehmen wollen. Aber jetzt ist sein Fell ganz fettig, sieht schmutzig aus, dabei haben wir ihn erst vor Tagen gebadet und es stinkt nach diesem anti Zecken Mittel. meine Mutter meint, es müsste vielleicht einfach nur trocknen oder mehr einziehen. Ich habe ihn gebürstet aber es wurde nicht besser. Was meint ihr? Geht das noch weg? Auf der Verpackung stand davon nix :O

...zur Frage

Wie gefährlich sind Zecken für Hunde wirklich?

Ich mache mir einfach andauernd Sorgen, da man im dichten Fell meines Hunden sehr leicht einen Zeck übersehen kann. Mein Papa hat ihr noch kein Mittel gegen Zecken gegeben :/ wie gefährlich können Zecken also für Hunde werden, für Menschen kann das ja tödlich enden. Und wir hoch ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert?

...zur Frage

Welpe spielt nicht mit anderen welpen?

Er zeigt sich eher abgeneigt anderen welpen.

Er will zwar "riechen" aber nicht spielen und lieber den ort an dem wir sind erkunden obwohl er ihn bereits sehr gut kennt. (ausnahme - garten)

Mit größeren/elteren hunden spielt er ohne probleme wenn diese auch wollen, aber bei welpen nicht. Er sieht sie nur an und erstarrt irgendwie dabei (kein schwanz wedeln nichts)

Wenn er angehüpft wird macht er nichts, geht einfach weiter.

...zur Frage

Welpe "sexuelle Triebe"?

Mein 4 Monate alter Welpe besteigt meine Huendin. Ist das normal das Welpen schon sexuelle Triebe haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?