Sind z.B. "Polenböller" mit einer Ce zulassung in Deutschland erlaubt oder brauchen die auch noch eine Bam Nummer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir sind das einzigste Land welches neben dem CE-Zeichen die BAM braucht...........tolle EU !!!

Ich selbst bin kein Fan von Böller, aber so ein paar schöne Raketen wie es sie für den Normalverbraucher in Österreich, Schweiz usw gibt, würden mir schon gefallen.

diese sind Kategorie 3 welche du in Deutschland mit einem Schein haben darfst Röder Feuerwerk ist dir da behilflich

0
@Pyroalex96

Stimmt schon, aber obs die Sache auch wert ist........vielleicht haben wir irgendwann auch mal das Glück sowas wie 905er zünden zu dürfen ;-)

.......aber wenn man sich die YT-Idioten so anschaut glaub ichs eher weniger. Ist aber nicht tragisch, so lange wir so tolle Batterien haben :-)

0

Polenböller fetzen wirklich alles und wenn du was falsches machst, hast du dann keine Hand. Und Polenböller sind übrigens nicht in Deutschland erlaubt, weil dir einfach zu viel passieren kann. Das klingt zwar banal, aber man hört so vieles. Hast du echt Lust , dass du Finger verlierst oder sonst nochwas passiert? Auch bei deuschen Böllern sollte man aufpassen und weit werfen. Überleg dir das mit 18 nochmal ;)

wenn sie ein ce zeichen haben, dann sind sie auch sicher und wenn die jmd zu lange in der hand hällt... naja dann können schon finger fliegen. wie bei einem streichholz, wenn du es nicht rechtzeitig ausmachst dann verbrennst du dir die finger.

dieses/letztes jahr bei uns in polen gabs so gut wie keine verletzten aufgrund von... nicht empfehlenswerten umgang mit böllern. wenn man also gepfrüfte ware kauft, dann sollte bei normaler benutzung auch nichts passieren.

Ich habs damals mit 12 noch cool gefunden, aber mittlerweile versteh ich das nicht mehr. vorallem nervt es auch manchmal nur.

mfg

0

Was möchtest Du wissen?