Sind zazas Kurden oder ist es ein eigenes voll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

KURDISTAN wurde nach dem 1. Weltkrieg in südosten und osten türkei(Nord Kurdistan), in nordwest und west iran(Ost Kurdistan), in nord irak(Süd Kurdistan) und in nord syrien(West Kurdistan) aufgeteilt. Im selben Jahr wo viele neue Staaten gegründet wurden(eben auch iran,irak,türkei,syrien). Ich will da jetzt auch nicht zu tief ins Detail gehen.... Zazaki ist ein Dialekt der kurdischen Sprache. Es gibt auch Kurmanci, Sorani, Leki und Kelhuri. Das sind auch nur Dialekte der kurdischen Sprache. Zazas kommen aus Nord Kurdistan bzw. aus der KURDISCHEN Region in der türkei(südosten türkei). Zazas sind im endeffekt KURDEN! Warum akzeptieren dass deine Cousengs nicht? Man soll seine Wurzeln nicht leignen! Kurdistan in irak ist fast unabhängig von irak und ein eigener Staat. Dann sieht man es auch auf der Landkarte. Der türkische,iranische und syrische Teil von Kurdistan wird auch noch folgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach so. Ich hatte mich immer gewundert, warum die Kurden keinen eigenen Staat durchsetzen. Aber wenn es so ist, dass die Kurden alle nicht einfach nur Kurden sein wollen, sondern sich jeder Kurdenstamm für ein separates Volk hält, kann ich mich ja wieder hinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?