Sind Zahnfüllungen im Sichtbereich der Zähne wirklich kostenlos?

5 Antworten

nein, für sowas ist kein geld mehr da, schließlich hat unsere ü70 generation ihre wehwehchen womit sie die ärzte volljammern müssen

Kommt auf die Füllungen an. Manche werden von der Krankenkasse übernommen, andere nicht (meist die qualitativ hochwertigeren Füllungen). Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Füllung im sichtbaren Bereich ist oder nicht. Wäre dies so, müsste man ja darüber aufgeklärt werden.

Zahnfüllungen sind kostenlos:

Im sichtbaren Bereich Kunststoff, im Seitenzahnbereich Amalgam.

Zahnfüllung Erfahrung?

Hallo,

ich hab ein paar Zähne die eine Füllung brauchen und einmal gibt es die mit equia und ketac (wird von der Krankenkasse übernommen) und einmal die kunststoffüllung mit dyract. Die muss ich aber selber zahlen.

Hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Kann man Zahnarztkosten von der Steuer absetzen

Kann man Zahnersatz von der Steuer absetzen? z.B. Implantate

Viele Grüße Lilien

...zur Frage

Überbiss - 4 Zähne ziehen +Zahnspange - Kosten?

Um gerade Zähne zu bekommen muss ich 4 Zähne ziehen lassen und für ca 3 Jahre eine Zahnspange tragen. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt. Werden kosten von der Krankenkasse übernommen (Kosten betragen ca 5000 Euro)?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Füllung (Zementfüllungen)

Hallo zusammen, ich habe am Montag den 24.11. zwei Zahnfüllungen bekommen, die Füllungen sind Zementfüllungen, da die von der Krankenkasse übernommen werden und ich nicht einfach mal so 200 € für zwei Kunststofffüllungen über habe. Es ist einmal oben rechts und unten rechts der Backenzahn. Der Zahnarzt meinte die Löcher seien recht groß, es wurde aber KEINE Wurzelbehandlung gemacht.

Nun zu meinem Anliegen, seid dem ich diese Füllungen habe, habe ich immer einen stechenden und drückender Zahnschmerz, der regelmäßig und konstant anhält, bis ich ein oder zwei mal pro Tag eine Ibu 800 nehme. Der Zahn ist auch total Wärme und kälte empfindlich.

Kann mir jemand helfen, was das sein könnte oder ob das normal ist?!

Danke in Vorraus, Lilly4891 😉

...zur Frage

Bringt das Amalgam in meinen Zahnfüllungen mich irgendwann um?

Wäre ja schon bisschen blöde denn genau gesehen habe ich ja dafür bezahlt (Krankenkasse). Also würde ich ja dafür bezahlen mich selbst zu vergiften X_X ...

Muss ich mir jetzt die Zähne ziehen?

...zur Frage

Zahnarzt kosten, massiver "zahnunfall"?

Hatte ein unfall gehabt, sind viele zähne kaputt oder abgebrochen, wieviel kosten kommen da auf mich zu, bzw. Was wird übernommen von der krankenkasse? Und wieviel kostet eine vollnarkose?(zahnarztangst)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?