Sind "YOLO"-Aufdrucke auf Shirts peinlich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde das auch peinlich, all solche Sprüche wie YOLO,  WTF, PEACE oder OMG auf shirts zu tragen.

Ich finde es cool das sie sich in dem alter noch so modisch kleidet aber dann ein shirt mit YOLO in dem alter zu tragen finde ich auch peinlich

Allerdings ist es jedem selbst überlassen was er tragen möchte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frau ist zwar "schon" 52, sieht aber locker zehn Jahre jünger aus & kleidet sich gewöhnlich auch sehr modisch

Kein Problem an sich, ich kenne auch viele "ältere" Leute, die sich eher jugendlich kleiden und solange das zum Typ passt, ist auch alles super. Das einzige Problem an dem Outfit ist tatsächlich der Aufdruck "Yolo", weil damit eine gewisse Scheiß drauf-Attitude assoziiert wird - nämlich das In-den-Tag-hineinleben und sämtliche Konsequenzen ausblenden. "Yolo" ist meist einfach nur Rechtfertigung für den größten Blödsinn. Bei Zwölfjährigen kann man so ein Shirt noch tolerieren, die wissen es dann eben nicht besser, aber wenn Teenager oder gar Erwachsenen so etwas tragen, ist es einfach nur peinlich.

Hat Deine Freundin kein eigenes Leben, mit 26 Jahren? Da sollten sie eigentlich andere Dinge interessieren.

Manchmal kommt es leider vor, das Töchter altbackener sind, als die Mütter - schade eigentlich.

Kommentar von rotesand
22.09.2016, 23:31

In dem Falle stimmt es sogar, dass sie altbackener als ihre Mutter ist^^ sie ist echt eine Liebe, aber in dem Fall konservativer, gerade was Klamotten angeht ;)

Ich finde es eig. auch schade, aber jedem das seine denke ich mir immer.. und ihrer Mutter steht dieser jugendliche Style auch richtig gut, finde ich. Es sähe an meiner Freundin irgendwie ungewohnt aus, der Mutter passt das eher!

0

Normalerweise steht dieser Spruch für ein unerfahrenes Gehirn, aber dem Rest der Welt sollte es egal sein und man weiß bei solchen Personen wenigstens, dass man auf sie Rücksicht nehmen muss, weil sie noch nicht für alles, was sie tun, etwas können.

Ja, ich finde das peinlich. In jedem Alter sogar. Ich habe nichts gegen jugendliche Kleidung auch im "vorangeschrittenen Alter" und es kann sehr gut aussehen, aber man sollte wissen wann es peinlich wird und was man eher nicht anziehen sollte.

Gruß Joachim

Auf jedenfall. Egal in was für einen Alter oder wie es passt, ich finde "YOLO" peinlich. Zumindest assoziiert man den BS der dahinter steht. Gerade auf einer jünglich aussehenden 52jährigen erscheint es wie ein "Wanna-be-young-and-wild". Aber das ist natürlich rein subjektiv und jeder kann letzlich tragen was er oder sie möchte.

Die Frage hast du doch schon mal vor paar Monaten gestellt. 

Naja, in dem Alter finde ich es peinlich. Wenn eine 16-jährige so ein Shirt an hat, okay, aber ab einem gewissen Alter sieht es peinlich aus & kommt komisch rüber. 

Das ist ihre Sache. Nicht Deine, nicht meine, sondern ganz allein ihre. Darüber sollten weder Du noch ich urteilen.

und wenn schon... YOLO! xD

nee also es hat schon einen peinlichen beigeschmack, weil es eben ein symbol der heranwachsenden generation ist und diese ganze yolo-philosophie von älteren eigentlich eher belächelt wird. kritisieren ist also schon gerechtfertigt, aber sie muss es deswegen ja nicht gleich ausziehen ^^

Die Frage verwirrt mich etwas, denn ich finde es bereits peinlich, wenn 18jährige so etwas tragen. Meiner Meinung nach, sind das eher Worte und Ausdrucksweisen von ganz jungen Jugendlichen 12 bis max. 16 Jahren. Oder bin ich da der Einzige, der das so sieht? Wirklich alt bin ich ja auch nicht.

Kommentar von FlyingCarpet
22.09.2016, 23:31

:D mit zunehmendem Alter (wie ich) bekommst dieser Spruch allerdings eine total andere Bedeutung!

0

Ich denke jeder sollte das anziehen was ihm gefällt. Aber ich persönlich würde nicht jeden Trend mitgehen. Man sollte sich auch dem alter entsprechend anziehen. 

YOLO ist in jedem Alter peinlich.

Ich persönlich würde kein T-Shirt mit dem Aufdruck "YOLO" tragen, denn das bedeutet ja ausgeschrieben "You only live once" und dieser Ausdruck wird häufig von Jugendlichen verwendet, welche damit zum Beispiel ungehemmten Alkoholkonsum in Verbindung setzen, denn man lebt ja nur einmal und kann somit alles machen.

Was möchtest Du wissen?