Sind Wüstenrennmäuse lärmempfindlich?

2 Antworten

zu erstmal eine kurze erklärung: wüstenrennmaus ist nur bedingt richtig. du meinst sicher die mongolische rennmaus. unter wüstenrennmaus werden nämlich auch alle anderen arten an rennmäusen (perser, lyber und co) gezählt. gemeint ist damit aber meistens die mongolische.

grundsätzlich mögen renner es gerne ruhiger. einige mehr, andere weniger. dauerhaft sollte aber sicher keine laute musik laufen. meinen macht es allen nichts aus, wenn ich ab und an mal laut musik höre. zwei der gehege stehen in unmittelbarer nähe zum rechner, worüber ich auch musik höre. die wird auch mal lauter, aber dabei achte ich immer auf die reaktion meiner tiere. meistens verschlafen sie es. es gibt aber auch tage, wo sie das nicht abkönnen, dann wird wie verrückt so lange getrommelt, bis es wieder leiser ist.

öfters ist also nicht gut. ab und an mal geht je nach dem einzelnen tier.

du schreibst ein paar. bedenke bitte, dass man renner am besten zu zweit hält. nicht mehr und nicht weniger

Wüstenrennmäuse kommen aus der Wüste. Dort ist es meistens sehr leise.

Lärm wird die Tiere in jedem Fall stören. Ob es auch zu körperlichen Problemen führen wird, kann Dir höchstens ein Tierarzt - wahrscheinlich aber nicht einmal der - sagen.

OK Dann weerde ich mal unseren Tierarzt fragen. :) Danke

0

erfahrene halter wissen das teils besser als die meisten tierärzte....

0

ist es verboten im auto laut musik zu hören während der fahrt?

ja oben steht meine frage ^^

habe gehört man darf nicht laut musik hören wenn man mit dem auto fährt

in meinem fall ist es so das ich laut musik höre und noch halt ne bassbox angeschlosssen habe

bin schon öfters mit so einer lautstärke an der polizei gefahren und sie haben nicht reagiert

ist es wirklich verboten?

...zur Frage

Apple Watch, pausebutton?

Hallo,

wenn ich auf dem iPhone sprachnachrichten, Videos oder Musik höre ist auf der Apple Watch immer der pausebutton, vorspulen und Lautstärke Button, kann man das irgendwie ausschalten? Nervt nämlich...

Siehe Bild.

...zur Frage

Wie lange laut Musik hören?

Ich bin ein Mensch der sehr gerne Musik hört. Kommt öfters auch mal vor, das ich den ganzen Tag höre. Würde mal einfach mal sagen das ich aber zu 95% Zimmerlautstärke höre, da ich meinen Nachbarn nicht all zu sehr nerven will. Habe mich auch schon öfters probeweise vor meine Wohnungstür gestellt um zu gucken, wie laut man die hört und wenn man nicht davor steht und hinhört, dann ist das eigentlich auch kaum zu hören.

Jetzt aber zu meiner Frage.

Natürlich höre auch ich mal gerne lauter Musik, in der Regel aber nie länger als eine halbe Stunde. Ich würde es zwar nie machen, aber es interessiert mich dennoch, wie lange ich laut Musik hören dürfte, bis es eine Lärmbelästigung ist. Oder dürfte ich theoretisch von 13 Uhr - 20 Uhr laut Musik hören.

Angemerkt sein noch, das ich nicht meine das ich mit einer großen Anlage auf voller Lautstärke höre und es sich anhört, als wäre ich in einem Club, sondern über einen ganz normalen Fernseher, die Nachbarn das aber auch schon mitkriegen.

...zur Frage

Schildkröten-lärmempfindlich?

Ich habe vor mir eine Landschildkröte zuzulegen. Da wir sie gerne in unserem Garten halten würden, war meine Frage ob Schildkröten lärmempfindlich sind? Wir haben nämlich nächstes Frühjahr einen großen Umbau im Garten vor bei dem es auch laut werden könnte. Stört das denn die Schildkröte? Außerdem habe ich gehört man sollte sich Schildkröten am besten im Frühjahr zulegen. Stimmt das?

Lg Bienchen

...zur Frage

Sind Goldfische Lärmempfindlich?

Wenn ich laut Musik anmache, macht denen das was aus? ^^

...zur Frage

Darf ich laut Musik hören wenn ein Kaninchen im Zimmer ist?

Hey leute. meine Schwester hat jz zwei Kaninchen.. ist ja alles ganz toll und so aber ich höre gern laut musik und die tiere stehen direkt an der wand zu meinem zimmer. (unsere wände sind mega hellhörig. wenn einer im anderen zimmer redet hör ich jedes wort.) ja und dann woll ich mal fragen ob die tiere das stören könnte o.ä.. meine mutter sagt ja weil ich viel scremo, Rock (Punk/Alternativ uä.), Metal usw. höre.

was wisst ihr darüber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?