sind würmer bei kleinkinder gefährlich?

10 Antworten

du mußt deine Katzen regelmäßig entwurmen und wenn es dann doch mal vorkommt, daß eines deiner Kinder, was allerdings selten ist, Würmer bekommt, auch für Menschen gibt es Entwurmungskuren. Hört sich zwar eklig an, aber Würmer sind das geringste Problem, deine Kinder können sich z.B. beim spiele auf dem Spielplatz ganz andere Sachen holen. Aber wohlgemerkt können,du kannst sie ja nicht steril immer im Haus behalten.

würmer kann jeder mensch haben. und wenn das kommt geht man einfach zum kinderarzt damit so gefährlich sind die nicht wenn man zeitlich zum arzt geht. sorg dafür dass die katze regelmässig entwurmt wird. jedesmal händewaschen nachdem man kontakt zum tier hatte finde ich übertrieben. der mensch sollte sich immunisieren.

Würmer kann das Kind erst bekommen, wenn es z.B. die Fäkalien der Katze anfässt und die Hand dann zum Mund führt oder wenn Katze und Kind vom selben Teller essen. Wenn es eine reine Hauskatze ist, die nicht raus kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit das diese Würmer hat seeehhrr gering. Ansonsten ist doch streicheln nicht falsch und wenn doch was passiert dann gibts kleine rosa Pillchen zum Schlucken. Halb so wild, schließlich hat doch jeder Mensch Parasiten im Körper! Hauptsache nicht zu steril halten. Viel Schlimmer ist es doch wenn das Kind ne Macke bekommt oder nen Reinlichkeitswahn vom ständigen Waschen (außerdem greift Waschen die Haut an und die Haut hat sich nach circa 24 Std wieder richtig regeneriert, also besser nicht zu oft waschen.)

das stimmt nicht ganz,da Katzen sich den lieben langen Tag außer schlafen auch putzen und das machen sie ja bekanntlich mit ihrer Zunge,schmieren sie sich die Würmer auch ins Fell und wenn man die Katze dann streichelt und DANN die Hand in Mund nimmt,was Kinder ja viel tun,kann es auch passieren.

0
@Kadifant

Stimmt. Aber das ist wirklich halb so schlimm. Würmer können gut medikamentös behandelt werden und Langzeitschäden gibt es auch nicht. Stell dir vor das Kind fasst eine Geländerstange an und nimmt dann die Hand in den Mund. DA sind wirklich viele Keime.

0
@knautsch

Das stimmt auch,daher finde ich ja auch Händewaschen in Maßen auch gerechtfertigt.

0

Was möchtest Du wissen?