Sind WoW Privatserver nun legal oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

blizzard duldet diese server und geht gegen keinen rechtlich vor. du kannst getrost auf einem privaten server spielen, weil es blizzard schlichtweg wurst ist. ich hab noch von keinem spieler gehört, der verklagt wurde etc, weil er auf nem p-server gespielt hat. unter den wow-spielern ist das eigtl bekannt

SuperBlueDragon 11.03.2014, 13:53

Gibt es irgendwo eine bestätigung von Blizzard, dass sie P-Server erlauben? Einen Foren Beitrag eines Admins/Mitarbeiter von Blizzard, oder ähnliches?

0
ilinalta 11.03.2014, 14:47
@SuperBlueDragon

ganz einfach, die EULA ist in deutschland nicht rechtsgültig, was wow betrifft, weil du die agbs erst NACH dem kauf akzeptieren kannst. solange der private host kein geld verlangt, ist alles im grünen bereich.

somit werden diese server gedulde

0

p-server sind eine grauzone, werden von blizz geduldet, weil die meisten von denen kostenlos sind. würden jetzt alle p-server geld für's spielen verlangen, vllt auch nur ein bruchteil davon, was blizzard haben will, würde blizz mit 100%iger warscheinlichkeit rechtliche schritte einleiten

SuperBlueDragon 11.03.2014, 13:53

Gibt es irgendwo eine bestätigung von Blizzard, dass sie P-Server erlauben? Einen Foren Beitrag eines Admins/Mitarbeiter von Blizzard, oder ähnliches?

1

Was möchtest Du wissen?