Sind Wollknäuel für Katzen gefährlich?

7 Antworten

Leider ja...die Katze meiner Freundin hatte ein Stueck Wolle verschluckt und musste operiert werden, sonst waere sie jaemmerlich eingegangen. Wenn z.B. der Fadenin den Darmbereich geht und zum Ausgang, darf man auf keinen Fall an dem Faden ziehen, weil die Gedaerme sie zusammen ziehen koennen....Notoperation!

Wollknäuel sind für Katzen als Spielzeug völlig ungeeignet. Sie lieben sie zwar weil immer etwas in Bewegung ist aber sie können sich damit auch etwas abschnüren, verschlucken oder auch das Zahnfleisch ruinieren. Es gibt für Katzen wesentlich gesünderes Spielzeug auf das man zurückgreifen kann.

Mit Wollknäuel kann sich eine Katze erwürgen. Unbeaufsichtigt, auf gar keinen Fall mit einem Wollknäuel spielen lassen, bzw. welche herumliegen lassen!

Gibt es Prothesen für Katzen, denen ein Bein abgenommen werden muss?

Meine Nachbarin hat sehr lange ihren Kater vermisst und überall Zettel ausgehängt. Heute Abend bekam sie einen Anruf von einem Tierarzt, bei dem er abgegeben wurde mit einem so schlimm verletzten Bein, dass man es abnehmen muss. Gibt es eigentlich Prothesen für Katzen? Bei Hunden (Schäferhunden mit HD) sind mir solche Hilfsmittel bekannt- aber bei Katzen? Ist das überhaupt nötig?

...zur Frage

Trinkt meine Katze zu viel?

Seit einer Woche trinkt eine meiner Katzen besonders viel. Sie trinkt zwei Näpfe an nur einem Tag leer. Ist das gefährlich ? Sollte ich mit ihr zum Tierarzt ? Ich habe gelesen, dass sowas durch Diabetes oder Nierenversagen kommt oder hat der große Durst meiner Katze andere Gründe ? Sie ist sterilisiert und 1 1/2 Jahre alt.

...zur Frage

Bachblüten für Katzen?

Hallo liebe Community!
Morgen ist Silvester, und unser Tierarzt war leider nicht erreichbar (Urlaub). Haben uns von einer Nachbarin Bachblüten Tropfen ohne Alkohol ausgeborgt, da unsere nicht mehr auffindbar sind. Jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, dass sie die „normalen“ ohne Alkohol aus der Apotheke hat und nicht die, die speziell für Haustiere sind. Kann ich trotzdem ein paar Tropfen zur Beruhigung davon in ihr Wasser geben?

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

Warum ist Kortison gefährlich und warum sollte man es nur auf Verschreibung benutzen?

Natürlich wird es schon einen Grund haben, aber mich interessiert was genau dahinter steckt. Wie wirkt Kortison und was ist für den Körper gefährlich?

...zur Frage

Rattengift ausgelegt ohne Kennzeichnung?

Meine Nachbarin hat Rattengift in Boxen auslegen lassen ohne Kennzeichnung. Geht das überhaupt? Ist das gefährlich für meine Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?