Sind wirtschaftswissenschaftliche Master-Studiengänge an privaten FHs komplett zulassungsfrei?

2 Antworten

Wieso gehst du nicht auf die Websites dieser Schulen und schaust nach? Oder schickst denen eine E-Mail?

Grundsätzlich, so wie ich es bei Freunden mitbekommen habe, sind private Unis, zumindest in Deutschland, oftmals ein wenig "toleranter" und "nachsichtiger" beim NC. Kommt aber dann wirklich von Institution zu Institution darauf an.

Master nach Bachelor Public Management?

Ich überlege an der HS Kehl einen Bachelor in Public Management zu machen. Meine Frage: Welcher Master Studiengänge (abgesehen vom Master Public Management) kämen denn nach dem Bachelor für mich überhaupt in Frage? Wo habe ich denn eine Chance mit diesem Bachelor in einen Master-Studiengang rein zukommen? Meine Sorge besteht darin, dass die Studieninhalte des Bachelors Public Management zu spezifisch auf die öffentliche Verwaltung ausgerichtet sind. Uni oder HS ist egal, habe eine allgemeine Hochschulreife. Vielen Dank.

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife für Sozialpädagogik an der FH angewandte Mathematik studieren und dann den Master in Physik an der Uni?

Ist das möglich? Oder kann ich nach dem Mathestudium nur den Bachelor in Physik an einer Uni machen? Und wie stehen meine Chancen an einer FH für ein Mathestudium mit meinem Abschluss angenommen zu werden?

Liebe Grüße und schonmal Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Master an der Harvard Business School machen?

Hallo
ist es möglich dass ich mein Bachelor in Deutschland mache und ich dann den Master an der Harvard Business School mache? Und habe ich dann schlechtere Karrierechancen als welche die ihren Bachelor und Master in Harvard machten? Also z.b:

Max 1 und Max 2 haben dieselben Qualifikationen/Wissen/Glück/usw.

Max 1 macht sein Bachelor an einer Uni in Deutschland und macht sein Master an der Harvard Business School.Danach bewirbt er sich bei Goldman Sachs als Investmentbanker.

Max 2 macht sein Bachelor und Master an der Harvard Business School.Danach bewirbt er sich vei Goldman Sachs als Investmentbanker.

Welcher Max bekommt den Job? Oder haben beide dieselbe Chance auf den Job?

...zur Frage

Wie gut sind die folgenden Hochschulen für Internationales Management?

Cologne Business School;
International School of Management;
HS Fresenius
Alles in Köln.

...zur Frage

Kennt jemand eine Uni, an der ich - mit meinem Bachelor in Wirtschaftspsychologie (HS Fresenius) - den Master in Psychologie machen kann?

Hi, ich habe Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius studiert und dort meinen Bachelor gemacht. Kennt jemand eine staatliche Universität, an der ich jetzt trotzdem einen Master in Psychologie machen kann? Bei den Masterstudiengängen, die ich bisher gesehen habe, fehlten mir in LPs (z.B. in Statisik oder klinischer Psychologie).

Hat da jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Studieren an der Cologne Business School nur die besten der deutschen Elite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?