Sind wir so verschieden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich glaub auch, dass das am Alter liegt. Da herrscht bei vielen noch die Auffassung, dass man über jedes Geschenk dankbar sein sollte. Ehrlich, ich find die Geschenke auch echt mickrig. Schön, dass Du drüber lachen kannst.

Was soll man raten? Du könntest sie fragen, warum sie den Kontakt abgebrochen haben und so versuchen mit ihnen im Gespräch zu bleiben. Aber weiter wüsste ich auch nichts. Wenn sie Dich nun für undankbar und habgierig halten ist das ja eher ihr Problem. Aber wenn Du natürlich gern Kontakt zu ihnen hättest, dann wirst Du Deine Ironie wohl zurücknehmen müssen.

Im übrigen finde ich, dass Du sehr gut deutsch schreibst, besser als so mancher Deutsche hier. Hut ab!

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SolarisJulja 28.03.2013, 07:43

Danke fuer den Ratschlag und das Kompliment. Liebe Gruesse.

0
2012infrage 28.03.2013, 13:35
@SolarisJulja

Naja, Ehre wem Ehre gebührt! Danke für Dein Feedback.

Alles Gute für Dich!

0

Ich glaube schon, dass es eine Altersfrage ist. Die denken alle Russen haben gar nichts und sind sehr arm. So denken die, dass es Undankbarkeit ist. Die Zeiten wo man für einen Kugelschreiber ewigen Dank hatte und für eine Nylonstrumpfhose ins Abendgebet eingeschlossen wurde sind aber zum Glück längst vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SolarisJulja 28.03.2013, 07:49

Danke. "Für eine Nylonstrumpfhose ins Abendgebet einschliessen" - eine schoene Redewendung.

0

Die Deutschen glauben, dass ihr arm seid und nichts zu essen habt, weil hier von den Medien das Bild gezeichent wird, dass die Menschen in Osteuropa ganz arm sind und leiden müssen, weil sie keine Demokratie haben.

Nur mal aus Interesse, woher kannst du Deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SolarisJulja 28.03.2013, 07:36

Ich lerne Deutsch seit 1997 am Goethe-Institut in Minsk. Als Hobby. Ich bin Zahnaerztin von Beruf. Ich uebersetze sehr gerne deutsche Erzaehlungen ins Russische, habe eine Publikation in einer literarischen Zeitschrift.

1

Was möchtest Du wissen?